Harmonic Mixing mit Traktor: NI Video-Tutorial

Um als DJ erfolgreich zu sein, muss man einige Fähigkeiten mitbringen. Ein Gespür für den Dancefloor und den richtigen Track zur richtigen Zeit gehört genauso dazu, wie die technischen Voraussetzungen, einen holperfreien, gut klingenden und stilsicheren Mix hinzulegen und ein wenig Basiswissen in Sachen Eigenwerbung.

Video_Harmonic_Mixing_Native_Instruments_Tutorial_Traktor


Was vor der Jahrtausendwende unausweichlich noch etliche Beatmatching-Trainingsstunden an den Turntables einforderte, erledigt heute ein Tastenhieb auf den Sync-Knopf. Statt umständlich in einem der fünf mitgeschleppten Plattenkoffer nach dem nächsten Musikstück zu fahnden, reichen ein paar Buchstaben, eingetippt in die inkrementelle Suchmaske der DJ-Software und schon spuckt der Rechner die Ergebnisse aus. Load, Sync, Play.
Im Laufe der Zeit kamen immer mehr „Helferlein“ dazu. Ein Paradebeispiel: Mixed in Key, deren Softwarealgorithmus die Camelot-Wheel Keycodes analysiert, um Tracks mit gleicher oder ähnlicher Tonlage zu mixen. Mittlerweile können auch die klassischen DJ-Programme (und ebenso die iPad-Apps) zueinander passende Tracks empfehlen.
Wie das im Fall von Traktor funktioniert und was es dabei zu beachten gibt, erläutern Native Instruments in ihrem englischen Support-Channel für Traktor anhand eines Videoclips.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Harmonic_Mixing_Native_Instruments_Tutorial_Traktor Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)