Nachdem der Rig Manager die überfällige Aktualisierung in Sachen Optik und Funktionalität mit dem Editor bekommen hat, scheint Kemper nun den nächsten logischen Schritt vorzubereiten – eine App für Tablet (und vermutlich Smartphone). Das führt zur nächsten Frage: Wie geht das kabellos?
Was hat die Kemper-Gemeinde in meinem Umfeld (und in den Foren) gejubelt, als der Rig Manager durch den Editor erweitert wurde. Zwar gibt es immer noch Meldungen, dass Dinge wie der Performance-Bereich nicht richtig funktionieren (und immer wieder Rufe zur Öffnung des Quellcodes laut werden) – doch die werden mit jedem Update weniger und lassen sich auch an wenigen Fingern bei etlichen Nutzenden abzählen.
Wirklich komfortabel ist es allerdings immer noch nicht, an seinen Setups herum zuschrauben. Nur, wenn du einen Proberaum-PC dein Eigen nennst und deinen Amp jedes Mal per USB-Kabel anschließt. Die neuste Entwicklung könnte also auf viele offene Ohren treffen.
Rig Manager / Editor App
Wie es nun scheint, wird es genau da Abhilfe geben. Tablets sind unter Musizierenden ziemlich verbreitet und Apps sind kein Hexenwerk. Das hat auch Kemper verstanden und hat anscheinend still und heimlich an einer App gebastelt, mit der du sehr wahrscheinlich deine Profile und evtl auch Performances live editieren kannst.
Ob der gesamte Rig Manager oder nur eine Art Editor-Teil für das aktuelle PReset angeboten wird, wurde nicht offiziell genannt. Es drängt sich viel mehr eine andere Frage auf:
Kabellos = WIFI oder Bluetooth?
Mehr infos?
Sobald wir mehr als dieses Video an Features erfahren, erfährst du es hier! Schau also unbedingt wieder rein!
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen