Zum 25. Mal lud die EVI Audio GmbH am 5. und 6. Februar zur Hausmesse nach Straubing. Damit zählt das Event zu den traditionsreichsten Veranstaltungen im deutschen Pro-Audio-Kalender. Zur Jubiläumsveranstaltung konnte das Team um Geschäftsführer Robert Hesse über 250 Gäste aus ganz Deutschland begrüßen – darunter Händler, Mitarbeiter von Rental-Companies und Medienvertreter. Wie bei dem Traditionsevent üblich, boten die Verantwortlichen den Besuchern ein umfangreiches Programm: Neben Betriebsführungen, Seminaren und Workshops standen vor allem die Präsentationen der neuen Produkte im Mittelpunkt. Während einer 90minütigen Vorführung stellten die Verantwortlichen von Electro-Voice, (Peter Hallstein), Electro-Voice Microphones (Franz Menke) und DYNACORD (Martin Traut) folgende Neuheiten des Unternehmens vor:
Von Electro-Voice:
- das R300 Drahtlos-Mikrofonsystem
- das dynamische RE320 Variable-D Mikrofon
- die LiveX Lautsprecherserie
Von DYNACORD:
- die neue Generation der Compact Mixing Systeme (CMS)
Bei diesen unterhaltsamen, mit verschiedenen Multimedia-Beiträgen versehenen Live-Präsentationen, konnte die 2007 fertig gestellte Demo- und Testhalle erneut ihre akustische Extraklasse unter Beweis stellen: die vorgeführten Systeme zeigten beeindruckende Performance. Robert Hesse: „Was sich schon auf der NAMM-Show in den USA und kürzlich in Amsterdam auf der ISE andeutete, setzte sich bei unserer Hausmesse fort: Die Resonanz auf die gezeigten Neuheiten ist geradezu überwältigend. Angefangen von der neuen CMS-Mixerserie von DYNACORD über die neuen Live X Lautsprechersysteme und Mikrofone von Electro-Voice scheinen wir erneut den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Die attraktive Preisgestaltung aller Neuheiten hat überdies zu Bestellungen geführt, die unsere Erwartungen weit übertroffen haben.“
Für dich ausgesucht
Wie in den 24 Vorjahren fand auch bei der Jubiläumshausmesse am Samstagabend eine Party statt – im Bräuhaus Schwarzach in dem rund 30 Kilometer von Straubing entfernten Schwarzach. In dem historischen Gewölbe des Restaurants wurde einst das Bayerische Nationalgetränk, das Weißbier, erfunden. Doch auch wer dem Gerstensaft abschwor, kam auf seine Kosten. Dafür sorgten unter anderem der Kabarettist Nepo Fitz und der aus Norddeutschland eingeflogene Sänger und Gitarrist Thomas Melzer mit stimmungsgeladenen Auftritten. Robert Pletz, Marketingleiter: „Wir wollten zum Einen eine Atmosphäre schaffen, bei der man sich in Ruhe unterhalten und sich näher kennen lernen konnte. Aber zugleich auch Raum schaffen für das wo wir zu Hause sind: gute Laune mit guter Musik bei gutem Sound! Das ist uns, wie ich meine, gut gelungen. Die Stimmung war jedenfalls bis spät in die Nacht ausgezeichnet. Somit knüpfte diese Jubiläums-Hausmessen-Party nahtlos an ihre Vorgänger an.“
Weitere Informationen unter: www.electrovoice.com
Unser Redakteur Nick war bei der Hausmesse auch dabei. Sein Feature dazu findet ihr hier!