Fazit
Der Headrush FRFR-112 Aktivmonitor bietet für einen vergleichsweise geringen Preis einen guten und vor allem ausgewogenen Sound sowie satten Schalldruck durch die 1000 Watt Class-D-Endstufe. Die Bezeichnung Full Range Flat Response kann klar bescheinigt werden, der Klang ist relativ linear und dadurch ist die Box auch sehr flexibel, was den Einsatzbereich betrifft. Im Test wurden Vintage-Ampsounds, Moderne Metal-Bretter oder auch Akustikgitarren sehr gut wiedergegeben, lediglich im Bassbereich wird der Sound etwas “pappig” bei höheren Lautstärken. Wer eine günstige, aktive Fullrange-Box sucht, sollte die FRFR-112 unbedingt antesten, das Preis-Leistungsverhältnis ist erstklassig.
- sehr linearer Sound
- hoher Schalldruck
- solide Bauweise
- zwei Eingänge
- flexibel bei Gitarrenamp-Profilen
- gute Wiedergabe von Akustikgitarren
- leicht „pappiger“ Sound im Bassbereich
- Hersteller: Headrush
- Modell: FRFR-112
- Typ: Aktive Full-Range-Lautsprecherbox
- Herstellungsland: China
- Ausgangsleistung: 1000 W (RMS), 2000 W (Peak)
- Frequenzbereich: 53 Hz bis 20 kHz (± 3 dB)
- Lautsprecher: 12“ Custom Speaker, 1,4“ Neodym Hochtöner
- Anschlüsse: 2 x XLR-Kombi-Input, 1x XLR-Output
- Abmessungen: 605 x 354 x 350 mm (B x T x H)
- Gewicht: 16,2 kg
- Ladenpreis: 349,00 Euro (Dezember 2018)
schmitt sagt:
#1 - 05.12.2018 um 15:06 Uhr
Tja, wenn man es denn irgendwo kaufen könnte.
Die Box ist seit Januar (nach der Vorstellung auf der NAM) nur in geringen Stückzahlen in Europa erhältlich. InMusic Deutschland vertröstet seit Monaten seine Kunden mit immer wieder neuen angeblichen Lieferterminen.
Sorry ich warte jetzt schon seit ca 6 Monaten darauf das Big T liefern kann. Wer sich also in die Warteschlange stellen will, der sollte Zeit mitbringen.