Der Hotone Ampero Mini bietet, gemessen am Preis, beeindruckende Features und die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Eigene Presets zu erstellen läuft sowohl mit der kostenlose Editorsoftware als auch am tadellos arbeitenden Touchscreen extrem intuitiv und in Windeseile sind sämtliche Einstellungen vorgenommen. Auch was den Sound anbelangt, steckt in dem kleinen, kompakten Kästchen so einiges. Die Ansprache wirkt ziemlich direkt und die simulierten Ampmodelle sind überwiegend gut abgebildet. Selbstverständlich darf man hier nicht die Dynamik und Dreidimensionalität von höherwertigen Modelern erwarten, die aber auch ein Vielfaches des Testkandidaten kosten.
Die integrierte Cab-Simulation erweist sich als sehr flexibel und gut klingend, für meinen Geschmack kann der Gesamtsound jedoch durch die Verwendung von Drittpartei-IRs noch einmal deutlich aufgewertet werden. Die Effekte sind ebenfalls relativ gut und bieten eine gigantische Fülle an Optionen, auch wenn mich z. B. die Fuzz-Modelle weniger überzeugen. Aber für etwas mehr als 200 Euro ist der Hotone Ampero Mini ein erstaunliches Paket mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!
Für dich ausgesucht
- Klangqualität gemessen am Preis
- intuitive Bedienung durch Touchscreen
- anschaulicher Software-Editor
- solide Verarbeitung
- kompakte Maße
- kein MIDI
- Hersteller: Hotone
- Name: Ampero Mini
- Type: Amp- und Effekt-Modeling Pedal
- Herstellungsland: China
- Farbe: Vanilla
- Regler: Volume
- Touchscreen: ja
- Schalter: 2x Fußschalter
- Anschlüsse: In- & TRS-Output, EXP/Control (je 6,3 mm Klinke), Phones, Aux In (je Miniklinke), USB C, Netzteileingang (9 V)
- Batteriebetrieb: nein
- Stromverbrauch: 500 mA
- Abmessungen (L x B x H): 120 x 132 x 49 mm
- Gewicht: 555 g
- Ladenpreis: 219,00 Euro (Januar 2024)
Herstellerseite: https://www.hotoneaudio.com
Skinner sagt:
#1 - 08.01.2024 um 15:12 Uhr
Ich habe nur das Fazit gelesen, weil das Gerät für mich eh nicht in Frage kommt, weil komplett China-Ware. Aber ein Pro fand ich bemerkenswert: "anschaulicher Software-Editor" Ist "anschaulich" eine anderen Umschreibung für "nett", als kleine Schwester von Scheiße oder bedeutet es: kann man sich anschauen und mehr eben nicht. "Anschaulich" wäre für nicht grade ein Pro. sondern eher ein ganz klein wenig davon aber macht auch die Pro-Liste voller.
Haiko (Bonedo) sagt:
#1.1 - 08.01.2024 um 21:21 Uhr
Hallo Skinner, mit "anschaulich" meinte ich, dass der Editor optisch überaus ansprechend und in der Bedienung sehr intuitiv ist, was bei günstigen Produkten nicht immer der Fall ist. Daher ein ehrlich gemeintes "Pro";)!
Antwort auf #1 von Skinner
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenSkinner sagt:
#1.1.1 - 10.01.2024 um 22:42 Uhr
Danke für Deine plausible Antwort. :)
Antwort auf #1.1 von Haiko (Bonedo)
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen