IK Multimedia stellt das neue iRig Pro DUO I/O vor. Optisch sind nur wenige Unterschiede zum sehr beliebten Vorgänger auszumachen. Unter dem Gehäuse sind aber ein paar Optimierungen vorgenommen worden. Das neue Audio- und MIDI-Interface kommt zu einem passenden Augenblick. Der Hersteller feiert das 10-jährige Bestehen der iRig-Serie mit über fünf Millionen verkauften Geräten. Jetzt erhältlich.
IK Multimedia iRig Pro DUO I/O
Die wesentlichen Merkmale bleiben erhalten. Ein Interface für Audio und MIDI, das mit iOS- und Android-Hardware sowie macOS- und Windows-Rechnern funktioniert. Entweder mit Batterien oder Bus-Power.
Die Verbesserungen sind überschaubar, aber trotzdem erwähnenswert. Die neuen Class A Preamps erlauben mehr Gain. Weiterhin hat das Gerät jetzt einen USB-C-Anschluss spendiert bekommen. Für Windows-Laptops und Surface-Tablets gibt es neue Treiber (auch mit Kompatibilität für ASIO).
In kosmetischer Hinsicht hat sich ebenfalls etwas getan: An den Reglern für Lautstärke befinden sich jetzt Markierungen, die gummierte Außenbeschichtung lässt Finger nicht mehr so schnell abrutschen.
Wenn ihr das Interface kauft, bekommt ihr die für sämtlichen aktuellen Smart-Devices notwendigen Kabel mitgeliefert. Standard USB, Lightning und das bereits erwähnte USB-C. Einfach anschließen und loslegen – das ist die Idee. Durch die kompakte Größe ist das Interface natürlich auch für Podcasts sehr interessant.
Für dich ausgesucht
IK Multimedia hat ja ein ordentliches Software-Angebot, auch da bekommt ihr ein paar Häppchen als Dankeschön für den Kauf.
Ich plane ja schon seit einiger Zeit die Anschaffung eines Interfaces für mein Smartphone und iPad – mal sehen, vielleicht schlage ich hier selbst mal zu.
Verfügbarkeit und Preis
IK Multimedia iRig Pro DUO I/O ist ab sofort erhältlich, der Preis liegt bei 239 Euro.
Weitere Infos
- Produktseite
- Die iRig-Serie bei Thomann (Affiliate)