ANZEIGE

IK Multimedia veröffentlicht iRig Acoustic

iRig Acoustic von IK Multimedia ist das erste Mikrofon/Interface für die Akustikgitarre. Das Interface ist kompatibel mit iOS-, Mac- und Android-Geräten.

(Bild: zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)
(Bild: zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)

iRig Acoustic ist speziell für die Akustikgitarre und die Ukulele entwickelt worden. Um die Instrumente aufzunehmen, steckt man das Mikrofon direkt an das Schallloch. Durch diese einfache Installation soll es sich vor allem für mobile Aufnahmen eigenen. Das Mikrofon besitzt eine Kugel Richtcharakterristik. Durch die angesteckte Position des Mikros bleibt das Signal sehr gleichmäßig im Gegensatz zu Aufnahmen mit einem normalen Mikrofon. Somit sind auch Bewegungen des Gitarristen kein Störfaktor. Das Micro Electrical Mechanical System ( MEMS) garantiert einen professionellen Sound, bei dem das komplette Frequenzspektrum der Gitarre abdeckt wird.

Um iRig Acoustic mit iOS-, Mac oder Android-Geräten zu verbinden, wird es einfach per 3,5 mm Klinke eingesteckt. Mit dem Kabel kann Live das Signal auch an einen Mixer geschickt werden.

Zusammen mit AmpliTube Acoustic gibt es für den Nutzer viele Möglichkeiten den Sound zu gestalten. Darin enthalten sind Amps, Stompboxes und weitere Features, die Live und beim Aufnehmen für den richtigen Ton sorgen sollen. Die Acoustic Version beinhaltet weitere Einstellungsmöglichkeiten, die für die Akustikgitarre optimiert sind. Darüber hinaus hat die Version einen Speed Trainer, Loop, Loop Drummer, Ultra Tuner, 8-Track Recorder und eine DAW.

iRig Acoustic kommt im Paket mit AmpliTube Acoustic und kostet 49.99€.

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy