Nicht selten werden DJs, die mit dem iPad auflegen, von den Kollegen am Turntable, CDJ oder an der DJ-Workstation belächelt. Nun hat sich bei den Boiler Room x Ballantines True Music Ghana gezeigt, dass man mit einem Smart-Device sehr wohl ein solides DJ-Set im Boiler Room spielen kann. Und das sogar auf dem iPhone. Der DJ hinter den Decks nennt sich ürigens auch kurzum DJ iPhone – noch Fragen?
Die Diskussion ist jedenfalls bereits in vollem Gange und nimmt weiter an Fahrt auf, aber wie man dazu auch stehen mag: Die Stimmung ist gut, die Crowd tanzt, was will man mehr. Am Ende ist DJ-Gear doch nur ein Mittel zum Zweck, und Skills und Musikgeschmack sind das entscheidende Zünglein an der Waage.
Auf dem iPhone läuft übrigens Algoriddim Djay, eines der besten Tools, das es zum Auflegen mit dem Tablet gibt (verfügbar auch als Android App übrigens).
Das krasse Gegenteil dazu: Wie man 12 Zuspieler unter Kontrolle hält und mit diesen in einer Stunde gut 30 Titel zusammen mixt, zeigen Cotts & Ravine hier.
In diesem Sinne
Happy Mixing everybody
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
James sagt:
#1 - 15.05.2019 um 09:12 Uhr
Nope! Das ist alles was ich hierzu sagen möchte.