Fazit
Das J. Rockett Audio Boing Federhall-Pedal besticht durch seine tolle Verarbeitung, das minimalistische Design und einen großartigen Klang. Dieser generiert eine tolle räumliche Tiefe und ordnet sich ganz eindeutig dem Grundsignal unter, was nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist. Aber auch wenn der Preis durch Material- und Klangqualität durchaus gerechtfertigt ist, kann es nicht sein, dass ich mir nach dem Kauf im Baumarkt Klebefüßchen kaufen muss, damit ich das Pedal vor meinen Verstärker stellen kann. Trotzdem – wer es sich leisten kann, sollte das Boing unbedingt testen – eine solche Verarbeitung und vor allem einen solchen Sound kriegt man eher selten auf die Ohren – aber selbstverständlich nicht zum Discount-Preis.
- ultrarobust
- Sound
- großes Poti
- keine Gummifüße oder Klettband herstellerseitig beigelegt
- Netzteil nicht im Lieferumfang
- Hersteller: J. Rockett
- Bezeichnung: Boing
- Herstellungsland: USA
- Effekttyp: Reverb Pedal
- Batteriebetrieb: 9 Volt Block
- Netzteilbetrieb: 9 Volt DC (optional)
- True Bypass: Ja
- Abmessungen: 102 x 59 x 32mm (LxBxH)
- Gewicht: 391 Gramm
- Gehäuse: Metall
- Preis: 223,41 Euro UVP
David Leigh Morley sagt:
#1 - 27.01.2016 um 19:17 Uhr
Klingt super!
Maik Fortnagel sagt:
#2 - 18.06.2016 um 19:13 Uhr
Richtig gutes Pedal!Ich kann nur das ständige Gemecker des Autors über die fehlenden Gummifüßchen bei vielen Testberichten über Effektpedale nicht nachvollziehen:
Es geht doch nicht allein um den Materialwert von Gummifüßchen!
Wenn die Hersteller Gummifüßchen mitliefern würden, würde das doch die Belieferung durch einen externen Lieferanten (sofern man die Gummifüßchen nicht selbst herstellt, was eher unrealistisch ist) erforderlich machen.
Dadurch würde das Pedal in der Kalkulation teurer werden. Der reine Materialwert wäre ja überschaubar aber für die Belieferung wäre ein zusätzlicher logistischer Schritt nötig.Und mal ehrlich:
Man fährt doch sowieso mal ab und zu in den Baumarkt ;-)