75 Jahre alt wäre die britische Basslegende Jack Bruce am 14. Mai 2018 geworden. Jacks Tochter Natasha Bruce (vielen besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Aruba Red) organisierte für diesen Tag zur Erinnerung an ihren Vater ein Tribute-Konzert im Londoner “Roundhouse”.
Namhafte Künstler wie Ginger Baker, Ian Anderson, Mark King, Phil Manzanera, Vernon Reid und Joss Stone nahmen an der Veranstaltung teil. Später ließ es sich die 36jährige Aruba Red nicht nehmen, die Komposition “We’re Going Wrong” ihres Vaters im Duo mit dem Bassisten Renell Shaws aufzuführen.
Ein ganz besonderer Bestandteil des Buffets der Veranstaltung war übrigens ein Kuchen in Form eines Warwick-Basses. Bekanntlich war der ehemalige Bassist der Kultgruppe Cream ein langjähriger begeisterter User der Instrumente der deutschen Firma mit Firmensitz im sächsischen Markneukirchen.
Tolle Leistung: An dem Abend konnten über 35.000,- britische Pfund für Jacks Kinderhospiz “EACH” gesammelt werden – herzlichen Glückwunsch!
Für dich ausgesucht
Hier ein Video von der Duo-Version von “We’re Going Wrong”:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenInfos zum Kinderhospiz EACH gibt es hier:
Weitere Infos zu Jack Bruce: www.warwick.de/de/Warwick–Legends.html
Weitere Infos über Framus & Warwick gibt es unter: www.warwick.d