Jane’s Addiction Drama: Prügelei und abgesagte Tournee

Jane’s Addiction waren in Originalbesetzung auf Tournee. Doch nun wurde aufgrund einer Prügelei zwischen zwei Bandmitglieder auf der Bühne die Konzertserie abgesagt. Alle Details erfahrt ihr im folgenden Text.

Youtube Screenshot von Song Stories Rewind

Jane’s Addiction Drama: Die Ereignisse

Die Reunion der Alternative-Rock-Band Jane’s Addiction war für alle Fans eine große Freude, denn erstmals seit 14 Jahren war die Band in Originalbesetzung mit Perry Farrell, Eric Avery, Stephen Perkins und Dave Navarro in den USA auf ausgedehnter Konzertreise unterwegs. Die Tournee sollte von Anfang August bis Mitte Oktober 2024 dauern, doch diese ist jetzt abgesagt, weil die Ereignisse am Freitag, dem 13.09.2024 auf der Bühne eskalierten.

An diesem Tag spielten Jane’s Addiction ein Konzert in Boston. Während des Songs “Three Days” begann Sänger Perry Farrell zu schreien und ging auf Gitarrist Dave Navarro los und schlug auf diesen ein. Mitarbeiter der Crew und Bassist Eric Avery hielten Perry Farrell zurück, während Dave Navarro sichtlich irritiert wirkte, aber den Angriff nicht erwiderte. Das Pikante an der Situation war, dass dieser Vorfall von einem professionellen Filmteam sowie dem Publikum gefilmt wurde und sich in den sozialen Netzwerken verbreitete.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was war los bei Jane’s Addiction?

Selbstverständlich hatte diese Situation eine Vorgeschichte, doch bis jetzt hat sich niemand aus der Band zu dem Vorgang geäußert. Die Ehefrau von Perry Farrell, Etty Lau Farrell, äußerte auf Instagram, das ihr Mann nicht mit dem Bühnensound zurechtkam. Aus seiner Sicht konnte sich seine Stimme im Mix nicht durchsetzen. Außerdem spielte die Band von Abend zu Abend lauter. Infolge dessen litt Farrell unter Tinnitus und hatte einen rauen Hals.

Als Fans Farrell in Boston darauf aufmerksam machten, dass sie ihn nicht hören konnten, begann er zu schreien, um Aufmerksamkeit zu erregen und ging auf Dave Navarro los. Einen Tag später sagte Jane’s Addiction ein Konzert ab und nun wurde die komplette Tournee abgesagt. Auf dem Instagram-Account von Dave Navarro ist zu lesen, dass Perry Farrell wiederholt auffälliges Verhalten gezeigt haben soll und psychische Probleme habe. Auf den sozialen Auftritten von Jane’s Addiction ist zu lesen, dass die Band sich eine Auszeit nimmt und erworbene Tickets rückerstattet werden.

Jane’s Addiction besteht seit 1985, und ihr erstes Studioalbum “Nothing’s Shocking” erschien 1988. Die Musiker trennten sich immer wieder, kamen aber in unterschiedlichen Besetzungen zusammen. Die Originalbesetzung bestand zum letzten Mal 2010 und konnte erst 2024 wiederholt werden. Zu ihren Hits zählen “Ocean Size”, “Stop!”, “Been Caught Stealing”, “Jane Says” und “Superhero”.

Habt ihr schon einmal unter schlechtem Bühnensound gelitten und das Gefühl gehabt, ihr könnt eure Mitmusiker nicht hören? Wie habt ihr reagiert?

Affiliate Links

Jane’s Addiction Screenshots zum Vorfall und Tournee-Ende:

Jane’s Addiction auf X
Dave Navarro auf Instagram
Etty Lau Farrell auf Instagram

Jane’s Addiction Website

Epiphone Dave Navarro Signature Jane Test

Submersible Drumcore 3 Test

Hot or Not
?
Jane's Addiction 2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Fender Champion II 100!
  • Zultan | Jungle Staxx | Sound Demo
  • Harley Benton HB-60 WB - Sound Demo (no talking)