Mit dem Nelson Drum Shop hat Bryson Nelson aus Nashville wahrlich ein Mekka für Liebhaber von Vintage Drums geschaffen. Neben gesundem Unternehmergeist beweist er dabei viel Geschick, seinen Laden auf Social Media zu präsentieren. Beim Durchstöbern der geschmackvoll inszenierten Fotos und Videos wird schnell klar, dass es Bryson jedoch nicht nur um den An- und Verkauf von exquisiten Instrumenten geht…
Der Community-Gedanke ist offensichtlich eine weitere Triebfeder des Nelson Drum Shops. So kann man in vielen der besagten Videos namhafte Schlagzeuger finden, die an spannend zusammengestellten Vintage Drumsets ein Solo zum Besten geben. Den nächsten konsequenten Schritt geht Bryson nun mit der „Nelson & Friends Talk Show“, aus der er die erste Episode veröffentlicht hat.
Talk-Gast Jay Bellerose ist eine lebende Legende
Als ersten Talk-Gast in seiner Video-Interviewreihe begrüßt Bryson einen langjährigen Freund des Hauses: Jay Bellerose. Die Wahl hätte nicht passender sein können, gibt es derzeit doch kaum einen anderen Schlagzeuger, dessen Stil und Sound so untrennbar mit Vintage-Equipment verknüpft ist. So ist Jay, der auf Platten von Künstlern wie Elton John, Robert Plant und Alison Krauss, Elton John, B.B. King oder Ray LaMontagne zu hören ist, maßgeblich dafür verantwortlich, dass die ohnehin seltenen „Rolling Bomber“-Kits von Slingerland mittlerweile gefragter und teurer sind als je zuvor.