Mit der „7er Serie“ bringt der Lautsprecher-Hersteller neue Referenz-Studiomonitore auf den Markt. Mit den zwei neuen Lautsprechern will JBL Professional für frischen Wind im Broadcast- und Post-Production-Bereich sorgen.
Besonders herausstechen sollen die neu entwickelten Hoch- und Tieftöner, die für eine entsprechende Dynamik Abbildung sorgen sollen sowie einer Feinauflösung. Der Hersteller wirbt mit einer authentischen Wiedergabe, die besonders verzerrungsarm sein soll.
Durch den Image Control Waveguide sollen perfekte Abhörbedingungen garantiert werden. Ein weiteres Feature der „7er Serie“ soll die verbesserte Schallführung sein, diese soll das Abstrahlverhalten verbessern sowie die räumliche Wiedergabe und Ortbarkeit.
Die Abhör-Systeme der „7er Serie“ sind modular aufgebaut und bestehen aus den passiven Studiomonitoren und den externen DSP´s und Verstärkern. Der modulare Aufbau ermöglicht eine frei skalierbaren Anordnung der Systeme. Besonders geeignet sollen die Lautsprecher zur Wiedergabe von komplexen Mehrkanal-Formaten sein.
Für dich ausgesucht
Ab Sommer 2015 soll die „7er Serie“ im Handel erhältlich sein.