Seymour Duncan bietet die Jimi Hendrix Signature Strat Pickups ab Ende Januar 2020 außer im Set auch einzeln an.
Im März 1968 bat Jimi Hendrix Seymour W. Duncan, seine Gitarre auf die Bühne zu bringen. Das Besondere an dieser Strat: sie war bestückt mit Pickups, die Seymour höchstpersönlich und ausschließlich für Jimi gewickelt hatte. Damit wurden die Weichen für Seymour’s Zukunft gestellt.
Jeder Tonabnehmer der Jimi Hendrix Signature Strat Pickups ist Custom Wound für einen reichhaltigeren, melodischeren Ton. Sie sind mit Alnico-V-Magneten ausgestattet, haben einen Gleichstromwiderstand von jeweils 6,07 kOhm und besitzen Stoff-umwickelte Anschlusskabel.
Das Bridge-Model liefert einen durchsetzungsfähigen aggressiven Attack ohne den kultigen Lead-Tone zu verlieren. Neck- und Middle-Tonabnehmer klingen dick und voll und eignen sich ideal für Akkordarbeit, bluesige Melodien, Double Stops und Jimis einzigartigen hybriden Akkord/Melodie Stil. Um Jimis Tone noch etwas näher zu kommen, werden alle Pickups mit Reverse Staggered Pole Pieces gefertigt, um den klanglichen Effekt einer umgedrehten, für Linkshänder umgespannten Gitarre zu simulieren. Die weißen Strat-Pickup-Covers tragen Jimis Unterschrift.
Der empfohlene Verkaufspreis (EVP) für einen Seymour Duncan Jimi Hendrix Signature Strat Pickup (Bridge oder Middle/Neck) beträgt inkl. Mwst. je Euro 117,00.
Weitere Informationen zu Seymour Duncan unter www.seymourduncan.com
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen