Joe Bonamassas Gitarrentechniker Mike Hickey erklärt uns im Interview wie Joe seine Gitarren einstellt. Außerdem erzählt er ein paar persönliche Anekdoten zu Joe.
Joe Bonamassa gehört zweifelsfrei zu den großen Bluesgitarristen unserer Zeit. Schon in frühen Kindheitsjahren wurde er von Legenden wie Eric Clapton und Stevie Ray Vaughan inspiriert. Bei einem Hausbesuch von Reverb erzählte der New Yorker viel über seine Lieblingswerkzeuge und Hobbys. Diesmal werden die Geschichten nicht von Joe selber erzählt, sondern von seinem Gitarrentechniker Mike Hickey.
Mike Hickey erzählt in dem ausführlichen Interview alles wichtige über Joes Gitarren-Setup. Dabei erklärt er wie Joe seine Gitarren einstellt, welche Amps er verwendet und wie spezielle String-Knoten gebunden werden. Ein Blick hinter die Kulissen darf natürlich auch nicht fehlen. Genug Zeit für Horror-Geschichten auf der Tournee und persönliche Anekdoten gibt es also allemal.
Wer Joe Bonamassa live sehen möchte ist in Deutschland gut situiert. In Hannover, Saarbrücken, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf finden bis zum 3. Mai Konzerte statt.
Das Video zum Interview mit Thomann gibt es hier. Viel Spaß!
Für dich ausgesucht
- Steve Vai: Dokumentation über die ersten 30 Jahre seines Lebens
- Paul McCartney störte die Anwesenheit von Yoko Ono während ‘Let it Be’-Sessions: “Es war eine Einmischung in die Arbeit”
- Steve Vais “Schweizer Käse”-Gitarre nach 36 Jahren wieder aufgetaucht
- Robert Plant: “Led Zeppelin befriedigt meine Bedürfnisse nicht mehr wirklich”
- Dave Mustaine bei Joe Rogan über Metallica und die dunklen Seiten der Musikindustrie