Jomox ModBase 09 Mk II ist der Nachfolger des analogen Bassdrum-Moduls ModBase 09 mit einer Reihe von Verbesserungen in Hard- und Software.
Jomox kündigt mit ModBase 09 Mk II eine aktualisierte Version des beliebten Bassdrum-Moduls ModBase 09 für das Eurorack an. Rein optisch bleibt die Frontplatte unverändert, es gibt jedoch kleine willkommene Änderungen im Bereich der Funktionen. ModBase 09 Mk II kommt jetzt mit einem neuen dedizierten , der sogar direkt dynamisch ausgelöst werden kann. Die wurde auch überarbeitet, um unerwünschte Parametersprünge und kleine Glitches in der Tonerzeugung zu beheben. Sonst hat sich nicht viel geändert. Wie sein Vorgänger basiert auch die ModBase 09 Mk II auf dem massiven, analogen Jomox Bassdrum-Sound, der mittels acht Potentiometern einstellbar ist.
Das interne Menü verbirgt andere tiefe wie die digital erzeugte mit 499 Timbres, die Triggerempfindlichkeit, die Komprimierung der abklingenden Hüllkurve und das CV-Routing. Mit der Schaltfläche und dem Display in der Mitte der Benutzeroberfläche lassen sich diese versteckten Funktionen steuern. Außerdem gibt es einen i, der wilde Effektklänge ermöglicht. Auf der Anschlussseite verfügt das Modul über einen Triggereingang mit einstellbarer Triggerempfindlichkeit, einen Gate-Eingang, vie CV-Eingänge, lineares FM und einen neuen Akzent-CV-Eingang. Die Parameter können auch über MIDI gesteuert werden.
Jomox ModBase 09 Mk II wird bis Ende des Jahres 2020 zum Preis von 349 € erhältlich sein.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen