Jon Bon Jovi hat die Spekulationen über einen Wiedereinstieg des ehemaligen Gitarristen der Band Bon Jovi angesprochen. In einem exklusiven Interview mit dem Classic Rock Magazin offenbart der Sänger, er habe seit Samboras Ausstieg während einer Tour in 2013 lediglich zweimal mit Sambora gesprochen. Eine Reunion steht daher wohl derzeit nicht zur Debatte.
Der Ausstieg sei damals ein großer Schock gewesen. Einen Tag vor einem Konzert teilte Sambora der Band seinen Ausstieg per Telefon mit, später erklärte er, der Ausstieg habe mit dem Gefühl zu tun gehabt, die Band würde langsam aber sicher „fad“ werden. Eine Aussage, der Jon Bon Jovi widerspricht.
„Ich dachte das damals nicht, und als gesamtes Kollektiv teilten wir das Gefühl nicht. Ich persönlich dachte, alles laufe wirklich verdammt gut. Und es wurde nie angesprochen bei einem Zusammenkommen, beim Schreibprozess, im Studio oder während der ersten zwanzig Shows der Tour.“ Jon Bon Jovi gibt zu, er sei nach wie vor sehr verletzt von Samboras Abgang und habe in den letzten elf Jahren nur zweimal mit ihm gesprochen.
„Er hat die Band verlassen. Ich schwöre auf Jesus Christus, es gab keinen Streit, nichts… er wurde nicht aus der Band geworfen, er ist ausgetreten. Und er hat keine großen Versuche unternommen, zurückzukommen. Der kurzfristige Ersatz für Sambora während der Tour 2013 war Gitarrist Phil X, Anfang 2014 wurde Samboras Austritt offiziell bekanntgegeben.
Im November letzten Jahres, nachdem Bon Jovi 2018 für ihre Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame kurz in Originalbesetzung wiedervereint waren, bezeichnete Sambora eine Rückkehr zur Band als möglich. Zuletzt zeigte er sich jedoch wohl unzufrieden mit der neuen Dokureihe: „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“, die im Mai veröffentlicht wurde. Er habe Jon Bon Jovi wohl zum Geburtstag besucht und ihm sogar eine Gitarre als Geschenk präsentiert. Zusammen schauten sie die Dokureihe an, doch nach der dritten Folge ging Sambora aufgrund seiner immensen Unzufriedenheit mit dem Inhalt der Doku.
Verwandte Artikel:
Für dich ausgesucht
- Iron Maiden lehnen dynamische Ticketpreise ab
- Annie Clark (St. Vincent) findet John-Mayer-Song hochgradig misogyn
- Billie Eilish bereut, ihre Sexualität öffentlich thematisiert zu haben – und „wird langsam erwachsen“
- Katy Perry kündigt neue Female-Empowerment-Single „Woman’s World“ an – und polarisiert mit Balenciaga-Outfit auf der Pariser Fashion Week
- Finneas sauer auf Pitchfork Kritik – „Hit Me Hard and Soft“ kein Jahrhundertalbum
Die 22-jährige Musikerin Billie Eilish, veröffentlichte am 17. Mai ihr drittes Studioalbum ‘Hit Me Hard and Soft’. Es erreichte den zweiten Platz der amerikanischen Album Charts und brachte mehrere Hits wie ‘LUNCH’ und ‘CHIHIRO’ mit sich. Nun veröffentlichte sie eine neue Version mit isolierten Vocals für ihre Fans.
Aerosmith Frontmann Steven Tyler überraschte beim Konzert der Black Crowes am 15. Mai in London mit einem Gastauftritt