Könnte das das neue Flaggschiff für Straßenmusiker sein? Während andere Geräte der Firma eher wie Spielzeuge wirken, liefert der Joyo BSK-60 in meinen Augen so richtig ab.
Joyo BSK-60
Mit ganzen 60 Watt könnt ihr nicht nur auf der Bühne mit einem Drummer mithalten, sondern dank des wiederaufladbaren Lithium-Akkus bis zu 4 Stunden ohne Strom die Fußgängerzone auseinandernehmen.
Das großzügig bestückte Bedienfeld bietet euch 2 Kanäle. Der Gitarrenkanal kann allerhand: 3-Band EQ, Phasenumschalter, Chorus, Delay, Reverb. Und sogar einen Anti-Feedback-Regler. Ein wenig schade ist, dass der Eingang nur für Klinke ausgelegt ist.
Zwar könntet ihr Kanal 2 ebenfalls mit einem Gitarrenmik missbrauchen, er ist jedoch mit Reglern für Bässe, Höhen und Reverb vor allen Dingen für Vocals konzipiert.
Mobilgerät einschleifen
Davon lassen wir uns allerdings nicht die Laune verderben, denn hier kommen ein paar Killer-Features. Neben den üblichen Anschlüssen für XLR-Out, Line-In/Out gibt es einen zusätzlichen Line-Out mit Miniklinke. Joyo preist dies als eingebautes Interface an, um euer Signal zur weiteren Verarbeitung durch ein Smart-Device zu schleifen. Ihr könntet quasi Amplitube auf dem iPhone öffnen und wie Brian May klingen. Irre!
Für dich ausgesucht
9 Volt Ausgang
Das hätte ich beinah übersehen. Es gibt einen integrierten 9 V/500 mA DC-Ausgang, mit dem ihr eure Effektgeräte powern könnt. Ich muss schon sagen, Respekt für diese coolen Ideen!
Looper
Als wäre das nicht schon genug, bietet der BSK-60 Zugriff auf einen integrierten Looper. Über den mitgelieferten Fußschalter könnt ihr auch entfernt vom Amp Einstellungen zur Phase, Feedback und den Effekten vornehmen. Und natürlich den Looper steuern.
War’s das?
Nein, das war es noch immer nicht. Abgerundet wird der Amp durch eine Bluetooth-Verbindung, mit der ihr eure Backingtracks einspielen könnt, sowie einen Ständer zum Anschrägen des Verstärkers bzw. Boxenflansch an der Seite, um ihn auf einem Stativ zu positionieren. Was meint ihr, volle Punktzahl oder was?!
Preis
Der Joyo BSK-60 kostet 420 USD.