ANZEIGE

Kabel löten einfach erklärt

Falls ihr keine Erfahrung im Löten von Kabeln habt, seid ihr sicher schon den einen oder anderen Euro für Kabel losgeworden.

(Quelle: youtube.com / CubeaudioStudios / https://youtu.be/I3K9Gmk_TQM)
(Quelle: youtube.com / CubeaudioStudios / https://youtu.be/I3K9Gmk_TQM)

Sei es, weil ein Instrumentenkabel auf der Bühne den Geist aufgegeben habt oder ihr ein längeres, kürzeres oder einfach nur andres bestücktes Kabel für euer Homestudio benötigt habt. Dass ihr vorm Löten von Kabeln weitaus weniger Respekt haben müsst als ihr denkt, seht ihr in folgendem unterhaltsamen Youtube-Video der Cube Audio Studios. Auch wenn das Video schon etwas länger online ist, hat es nichts von seiner Aktualität verloren.
Wir haben ausführliche Tutorials für euch, in denen alles Schritt für Schritt erklärt wird. Und keine Angst, ihr benötigt weder teures Werkzeug noch elektrotechnisches Vorwissen:
Klinkenkabel selber löten
XLR-Kabel selber löten
Cinchkabel selber löten

Aeßerdem haben wir ein umfangreiches, verständliches Kompendium zu Audio-Kabeln aller Art

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wenn ihr noch mehr über das Löten von Audiokabeln wissen möchtet, solltet ihr unseren ausführlichen Workshop ansehen, dort wird Schritt für Schritt in Bildern und mit genauer Textbeschreibung erklärt, was beim Löten wirklich wichtig ist. Es gibt dort auch keine Tafel mit “Putenschnitzel, Pommes und Salat” im Hintergrund. 😉

Hot or Not
?
(Quelle: youtube.com / CubeaudioStudios / https://youtu.be/I3K9Gmk_TQM)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy