Kala Red Mahogany 13th Anniversary Tenor Test

Praxis

Sound

Beim ersten Anspielen verfliegt meine anfängliche Skepsis, ob es sich bei diesem Sondermodell einfach nur um ein Designmodell nach dem Motto “Mehr Schein als Sein” handelt, sofort. Ja, genau so muss eine Tenor-Ukulele klingen. Das Verhältnis zwischen spritziger Ansprache, wohlig ausklingendem Sustain und Transparenz im Klangbild ist ausgezeichnet. In den unteren Frequenzen matscht nichts und die Höhen klingen nicht nervig.

Die Kala Red Mahogany 13th Anniversary Tenor-Ukulele liefert einen sehr guten, ausgewogenen Klang mit spritziger Ansprache.
Die Kala Red Mahogany 13th Anniversary Tenor-Ukulele liefert einen sehr guten, ausgewogenen Klang mit spritziger Ansprache.

Rundherum klingt die Kala 13 Anniversary Red Mahogany Ukulele einfach super ausgewogen und steht klanglichem ihrem spektakulären Äußeren in nichts nach. Der trockene, mittenbetonte Grundsound, der ja typisch für Mahagoni-Ukulelen ist, ist genau mein Ding. Selten habe ich aber in dieser Preisklasse ein Modell erlebt, das so eine ausgereifte Soundperformance hinlegt.

Audio Samples
0:00
Soundbeispiel 1 Soundbeispiel 2 Soundbeispiel 3 Soundbeispiel 4
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.