Fazit
Wer besonders auf hervorragende Bühnendarstellung Wert legt, aber ein begrenztes Budget besitzt, der wird nicht viele Alternativen zur Kali Audio IN-5 finden. Außer vielleicht die IN-8, welche nicht nur kaum mehr kosten, sondern auch einen etwas konkreteren Bass- und problemärmeren Tiefmittenbereich liefern. Es ist also umgekehrt wie bei LP-6 und LP-8, bei denen die kleinere Box etwas besser ist: Hier scheint es mir umgekehrt. Für die IN-5 im Vergleich zur größeren spricht allerdings auch, dass sie rauschärmer arbeitet, sehr nah am Ohr stehen kann, etwas kleiner ist und auch ein Stückchen preiswerter.
- 3-Wege-Box für wenig Geld
- gutes Stereobild
- gute Grobdynamik
- drei analoge Anschluss-Möglichkeiten (Cinch, Klinke und XLR)
- DSP-Features zur Aufstellungs-Optimierung
- Tiefmitten fallen gegenüber Hochtonbereich qualitativ ab
- aktiver Nahfeldmonitor
- Class-D-Verstärker, tri-amped, 1 x 80 Watt, 2 x 40 Watt
- Gesamtleistung: 160 Watt
- Basstreiber: 5 Zoll
- Mitten-/Hochtöner: koaxial, 4 Zoll und 1 Zoll
- Bassreflex-Öffnung vorderseitig
- Frequenzgang: 47 Hz – 21 kHz (+/- 3 dB) / 39 Hz – 25 kHz (+/- 10 dB)
- Übergangsfrequenz Bass zu Mitten: 280 Hz
- Übergangsfrequenz Mitten zu Höhen: 2800 Hz
- max. SPL (peak @ 1 m): 115 dB
- unsymmetrischer Eingang: Cinch (RCA) -10 dBV
- symmetrische Eingänge: Klinke & XLR jeweils +4 dBu
- HF Trim: -2 dB, +/- 0 dB, +2 dB
- LF Trim: -2 dB, +/- 0 dB, +2 dB
- 8 Boundary EQ Settings
- 44,1 x 25,4 x 28,5 cm (H x B x T)
- Gewicht: 10,4 kg
- Preis: € 349,– (Straßenpreis am 29.3.2021)