Erinnerst du dich noch an das SGT D für den Anthrax-Gitarristen Scott Ian? Das ist längst ausverkauft – aber es gibt nun die Möglichkeit, mit dem JSL eine neue Version davon zu kaufen. Allerdings ist das Effektpedal von KHDK Electronics wieder einmal in der Stückzahl extrem limitiert. Schade.
KHDK JSL
Bei dem namensgebenden Gitarristen hinter dem Effektpedal ist vermutlich klar, wohin die Reise geht. Das KHDK JSL für Scott Ian von Anthrax ist ein Effektpedal, das vor allem für Metal-Gitarristen interessant ist. Es basiert auf der Schaltung der ersten Zusammenarbeit, dem SGT D. Allerdings ist das JSL klanglich laut Hersteller klarer und noch mehr Metal. Ich vermute, es heißt: Etwas mehr Badewanne, viel untenrum und mehr Kompression.
Die Kurzbeschreibung von KHDK lasse ich einfach mal unkommentiert stehen:
Certified by the Anti-Zombie Space Federation, powered by cold fusion, lasers and a stunning pair of Bermuda shorts.
Für dich ausgesucht
Multieffekt: Overdrive und Boost
Wie beim Vorgänger ist das Pedal in zwei Sektionen unterteilt: Overdrive/Distortion und Boost. Der Boost ist auf der rechten Seite mit gelben Reglern für Treble, Bass und Boost ausgestattet, die Verzerrung mit roten Reglern kommt mit 3-Band-EQ (Treble, Middle, Bass), Volume und Gain. Also ziemliche Standardkost, abgesehen von der eher umfangreichen EQ-Sektion.
Beide Seiten lassen sich unabhängig voneinander einsetzen. Der Booster wurde einem Modell nachempfunden, das Ian in den S.O.D.-Tagen einsetzte und ist vor der Zerrsektion geschaltet und bringt so auf Wunsch mehr Zerre in die Sache.
Limited Edition
Einen Haken hat die Sache: Das KHDK JSL ist auf 333 Effektpedale weltweit begrenzt. Schöne Zahl, allerdings wie immer bei Limited Editions irgendwie gefühlt willkürlich. Es ist eben selten und weckt so Begehrlichkeit. An mangelnden Bauteilen oder Nachfrage dürfte es nicht liegen.
Es kann direkt ab Hersteller für ca. 250 USD (etwa 222 Euro) bestellt werden. Allerdings kommt es aus den USA und es fallen zusätzlich Versandkosten sowie möglicherweise Einfuhrgebühren an.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen