Bisher war KOMET hierzulande für seine handgefertigten Boutique-Amps bekannt, doch nun präsentiert der US-Hersteller sein erstes Pedal. Genauer gesagt das Komet Overdrive Amplifier Pedal, ein Amp In A Box-Konzept, kurz: K.O.D.A.
Das K.O.D.A. soll extrem vielseitig sein, da es dem Gitarristen erlaubt, die Gainstruktur an verschiedenen Punkten des Signalverlaufs zu manipulieren. Dadurch verspricht der Hersteller einen massiven, sustainreichen Sound, der sich zudem extrem fein abstimmen lässt.
Mit solch detailliertem Zugriff auf die Gainstruktur des K.O.D.A. soll es möglich sein, das Pedal flexibel einzustellen, von fettem, klarem Clean Boost bis hin zum singenden High Gain Overdrive und mit praktisch jedem Amp zu kombinieren.
Ob man nun das K.O.D.A. benutzt, um einen kristallklaren Clean Sound noch größer und dynamischer zu gestalten, einen bereits anzerrenden Amp zum Singen zu bringen, oder einen harmonisch reichen, detaillierten Lead Sound mit endlosem Sustain zu produzieren – das alles ist laut Hersteller mit beispielloser Tonqualität möglich. Das K.O.D.A. soll sich dabei immer wie ein “richtiger” Amp anfühlen und setzt der Kreativität des Gitarristen keine Grenzen.
Das Komet Overdrive Amplifier Pedal ist ab sofort für eine UVP von 299,-€ im Fachhandel erhältlich.
Weitere Infos unter www.kometamps.com
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen