Laut einem kürzlich mit Ultimate Guitar geführten Interview hat Mark Tremonti bereits eine 100-Watt-Prototyp-Version seines Signature 15-Watt-PRS in seinem Studio. Wie schnell der neue Amp im Laden stehen könnte und welche Neuerungen darin verbaut sein werden, erfahrt ihr in diesem Artikel.
PRS Mark Tremonti MT 100?
So schnell kann es gehen: Auf die Frage, ob es von seinem MT15 Signature Amp auch eine große Version mit 100 Watt geben könnte, antwortete der US-Rocker prompt, dass er bereits einen Prototypen davon in seinem Studio stehen hat.
„Er kam erst vor ein paar Tagen an und es ist ein fantastischer Verstärker. Ich kann keine Zeitspanne für eine Veröffentlichung nennen, weil ich es nicht überstürzen möchte.“
„Wir arbeiten schon seit geraumer Zeit daran und kommen jedes Mal, wenn der Verstärker hin und her geschickt wird, einen Schritt näher. Ich versuche, aktuell einen neuen Weg einzuschlagen.“
Alles neu?
Fans der aktuellen 15 Watt-Version müssen sich jedoch keine Sorgen machen. Der großartige Grundklang des Amps bleibt natürlich erhalten. Nur eben mit verdammt viel mehr Headroom! Während der Clean- und High-Gain-Kanal gleich zu bleiben scheinen, wird der schaltbare Boost zu einem Dumble-Sound überarbeitet.
Für dich ausgesucht
„Darauf fahre ich im Augenblick total ab! Es ist einfach ein unglaublicher Klang. Ich habe zu Hause in meiner Sammlung ein paar Dumbles und andere ähnliche Amps. Ich bin so süchtig nach diesem Sound geworden, dass ich eine erstklassige Interpretation davon in meinem Verstärker haben möchte. Das wird momentan feinjustiert“.
Der überzeugte Röhrenfan hält nach wie vor nichts von Modeling und möchte sich den Traum von der analogen eierlegenden Wollmilchsau erfüllen. Oder eben so nah wie möglich daran herankommen. Ich drücke ihm auf jeden die Daumen und freue mich schon sehr auf das neue Kraftpaket. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wofür man heutzutage noch einhundert Watt benötigt, aber das ist ein anderes Thema.