ANZEIGE

Korg ARP ODYSSEi: Odyssey App für iPad und iPhone

Korg hat die ARP ODYSSEi App für iPad und iPhone vorgestellt. Damit hält der Sound des legendären ARP Odyssey Analogsynthesizers Einzug auf iOS-Geräten – neue Features wie Polyphonie, Arpeggiator und Effekte inklusive!

Den ARP Odyssey gibt es jetzt auch auf dem iPad und iPhone (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
Den ARP Odyssey gibt es jetzt auch auf dem iPad und iPhone (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)


Die Korg ARP ODYSSEi App emuliert den Odyssey mit Korgs Circuit Modeling Technologie (CMT). Dadurch soll der Sound des Originals präzise wiedergegeben werden. Auf der Software-Ebene eröffneten sich außerdem Möglichkeiten, die Funktionen des Synthesizers zu erweitern. So gibt es im Gegensatz zum analogen Original einen Voice Assign Mode zum Spielen von Akkorden. Andererseits ist auf der Webseite von Duophonie die Sprache, woraus sich dann Akkorde mit nur zwei Noten ergeben würden. Wie hoch die Polyphonie also genau ist, ist derzeit noch ungewiss.
Ebenfalls ergänzt wurde ein detailliert programmierbarer Arpeggiator. Außerdem enthält die ARP ODYSSEi App eine Reihe von Effekten: Mit Distortion, Phaser, Chorus/Flanger/Ensemble, EQ, Delay und Reverb lässt sich der Sound veredeln.

Die Korg ARP ODYSSEi App lässt sich als “Lexington Gadget” nahtlos innerhalb der Korg Gadget App nutzen. In Verbindung mit einem MIDI-Controller lässt sich die App stand-alone als externes Soundmodul spielen.
Die Korg ARP ODYSSEi App erfordert iOS 10 oder höher. Die App läuft auf iPhone (ab 5s), iPad (ab 4. Generation), iPad mini (ab 2. Generation), iPad Air, iPad Pro und iPod touch (ab 6. Generation). Eine vollständige Liste der kompatiblen Geräte und weitere Infos findet ihr auf www.korg.com/de
Die App soll in wenigen Stunden im Apple App Store verfügbar sein. Dann werden wir auch den Preis erfahren.

>
Hot or Not
?
Den ARP Odyssey gibt es jetzt auch auf dem iPad und iPhone (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)