Korg Collection 5 – mit ARP 2600, EP-1 und VOX Super Continental

Die Korg Collection hat ein Update auf Version 5 erhalten. Neu hinzugekommen sind der ARP 2600, EP-1 und VOX Super Continental.

Korg Collection 5

Die Korg Collection liegt ab sofort in der Version 5 vor und verfügt nun über 18 Instrumente. Es handelt sich um 14 Synthesizer, 2 Effektprozessoren und 1 Drum-Maschine. Zur Korg Collection 5 gehören jetzt ARP 2600, EP-1, VOX Super Continental, microKORG, ELECTRIBE-R, KAOSS PAD, miniKORG 700S, Prophecy,  TRITON Extreme,  TRITON, ARP ODYSSEY, MS-20, Polysix, Mono/Poly, M1, WAVESTATION und MDE-X

Die Korg Collection 5 gibt es zum Launch Sale mit bis zu 50 % Rabatt und gleichzeitig findet bis zum 18.08.2024 ein Summer Sale für Korg Software statt. Wer die Korg Collection 4 – Vollversion zwischen dem 03.06.2024 und dem 18.07.2024 erworben hat, erhält ein kostenloses Korg Collection 5 Upgrade.

Der Umfang der Korg Collection konzentriert sich hauptsächlich auf Emulationen aus ihrem geschichtsträchtigen Katalog der analogen und digitalen Ära. Es ist kein Wunder, dass Korg den ARP ODYSSEY emuliert hat, weil sich dieser als Hardware in ihrem Produktkatalog finden lässt. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Korg Collection 5 – die neuen Instrumente

Auch die Korg Collection 5 wurde mit dem ARP 2600 erweitert, der ebenfalls als Hardware von Korg nachgebaut wird. Nach wie vor ist es einer der liebsten Synthesizer von Jean-Michel Jarre. Der ARP 2600 entstand Anfang der 1970er-Jahre und wurde im Jazz, Rock, Pop und Funk genutzt.

Die VOX Super Continental Orgel wurde in den 1960er-Jahren veröffentlicht und der Sound von The Doors wurde maßgeblich durch ihren Klang geprägt. Sie war aber ein Dauerbrenner, der auch in der Ska- und New-Wave-Szene eine große Rolle spielte und z. B. von The Stranglers genutzt wurde.

Das EP-1 emuliert Electric Pianos wie das Wurlitzer oder Fender Rhodes. Ein echter Dauerbrenner-Sound, der seit den 1960er Jahren bis heute immer wieder gerne genutzt wird. Dieses Plug-in basiert auf der Multi Dimensional Synthesis Technologie, welche für die Korg Kronos- und Nautilus-Synthesizer entwickelt wurden.

Affiliate Links

Korg Collection 5: Features

Neue Instrumente:

  • ARP 2600
  • EP-1
  • VOX Super Continental

Korg Collection 5 Website

Korg Collection 4 Test

Hot or Not
?
Korg-Collection-5- Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)