Korg veröffentlicht ein System-Update in Version 1.1.0 für die hybride Drum Machine Drumlogue, das mit einer Reihe neuer Features die Funktionalität erweitert.
Die erst im letzten Jahr veröffentliche Korg Drumlogue ist eine hybride Drum Machine. Analoge und digitale Syntheseformen sowie eine Sample-basierte und eine zusätzlich Multi-Engines dienen der Klangerzeugung. Bereits zur NAMM 2021 vorgestellt, bedient sich die Drum Machine unterschiedlicher Syntheseformen plus des bewährten ‘logue’-Konzepts. Das bietet auch für die Synthesizer Minilogue XD und Prologue eine hohe Flexibilität. Im Drumlogue um ein Vielfaches erweitert liefert diese Synthese nun Möglichkeiten, komplette Software-Synthesizer in die Drum Machine einzuladen. Diese fallen je nach Ausführung auch polyphon aus. Das Korg Drumlogue Update v1.1.0 erweitert die Funktionalität mit etlichen neuen Features.
Korg Drumlogue Update v1.1.0
Mit dem Update v1.1.0 erhält die hybride Drum Machine jetzt eine Reihe neuer Funktionen, die das Einsatzspektrum des Drumcomputers erheblich erweitern. Zu den neuen Funktionen gehören:
- Solo-Funktion mit Latch
- Mute-Modus mit Latch Funktion
- Shift-Modus mit Latch Funktion
- Originalwerte von program und kit wurden im Display hinzugefügt
- Neue Parameter bei dem User Synth “Nano” hinzugefügt
- Chromatische MIDI-Aufnahmefunktion hinzugefügt
- Korrekturen am Routing von MIDI Pitch Bend, Channel Pressure und Poly Key Pressure
- Behebung des seltenen OLED-Flackerns
- Fix für Fälle, in denen der Power-Button während des Starts lange gedrückt werden muss
- Verschiedene weitere Verbesserungen und Funktionen
Das Drumlogue Update v1.1.0 ist kostenlos und ab sofort erhältlich.
Weitere Informationen dazu bietet die Webseite des Herstellers.