Ab sofort veröffentlicht Korg das neue Firmware Update V.1.2 für den Korg Prologue, das dem Synthesizer viele neue Möglichkeiten bieten soll.
Mit dem neuen Update soll sich der Prologue der Außenwelt öffnen: Nach Installation der neuen Firmware sollen 16 User Slots für eigene, digitale Oszillatoren sowie insgesamt 32 User Slots für eigene Effekte zur Verfügung stehen (16 Modulationseffekte, 8 Reverb- und 8 Delay-Effekte).
Somit sollen sich neu erstellte, digitale Oszillatoren und Effekte in den Synthesizer laden lassen und nutzen können. Bereits im Mai dieses Jahres wurde ein entsprechendes Software Development Kit (SDK) veröffentlicht, mit dem sich komplexe, eigene Oszillatoren und Effekte für den Prologue erstellen lassen sollen. Das SDK ist kostenlos über GitHub erhältlich.
Zusätzlich steht nun auch der Prologue Software Librarian für Windows und Mac zum kostenlosen Download bereit. Der Software Librarian soll die bequeme Verwaltung von Sound-Programmen, Set-Listen, User-Oszillatoren und -Effekten im Prologue via USB-MIDI ermöglichen.
Alle Informationen zum Korg Prologue und dem kostenlosen Download der Software-Produkte gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.