Korg UK teasert in einem Instagram Video einen Synthesizer, gefolgt von dem Text ‘New Legendary Synthesizer Recreation’.
Hier zaubert Korg wohl ein eigenes Produkt der Vergangenheit auf den Plan. Optisch zeigt der dunkel, nur im Nebel sichtbare Synthesizer, die Konturen des Trinity, oder des Triton, die nacheinander im Markt erschienen. Während beide Keys auch als Rack angeboten wurde, hatte der Triton eine wesentlich längere und erfolgreichere Lebenszeit als sein Vorgänger und wurde in unterschiedlichen Varianten und Ausrüstungsstufen verkauft. Beide Instrumente verfügten über Workstation-Eigenschaften und konnten mit dem ‘MOSS’-Board für Z1-Sounds ausgestattet werden. Das sieht schon sehr nach Triton aus …
Ein Trinity ist es offensichtlich nicht. Alleine die Konturen um das Display sowie der hintere, markante obere Teil des Gehäuseabschlusses verraten, dass er es nicht sein kann.
Auch ein Z1 ist auszuschließen. Alleine das Display zeigt eine völlig andere Kontur, als die angeteaserte Variante, die ein Touch-Display zu bieten scheint, das der Z1 noch nicht hatte.
Nun, es könnte sich auch um eine App, oder Software handeln, die, wie bei Korg üblich für iOS-Geräte vorbereitet wird, oder ist es gar eine Software für den Rechner?
[Quelle: Gearnews]
Das Video gibt es hier zu sehen!