Der Percussionhersteller LP (Latin Percussion) präsentiert zwei neue, einzeln erhältliche Messing-Timbales in den Größen 13“ und 14“ sowie verschiedene neue Rhythm Rods.
Die beiden neuen 13“ und 14“ Brass Timbales (Modellnummern LP6513-B und LP6514-B) sind jeweils 6,5“ tief und mit Chromhardware sowie massiven Befestigungsböckchen bestückt. Die Halterung eignet sich für L-Stücke mit 3/8“ bis 1/2“ Durchmesser. Wie auch bei LP’s Prestige Timbales, kommt bei den neuen Modellen das patentierte Top Tuning System zum Einsatz. Die kräftigen Spannreifen sorgen für einen durchsetzungsstarken Sound, der dennoch die für Messing typische Wärme mitbringt.
Weiterhin gibt es bei LP fünf neue Rhythm-Rod-Modelle. Die LP9911 Lightweight sowie die LP9912 Heavyweight Rhythm Rods bestehen aus Polymer-Fasern haben einen verstärkten Kern für mehr Stabilität und Spielkomfort. Die Modelle LP9913 und LP9914 nennen sich Synthetic Adjustable Core Rhythm Rods und sind ebenfalls in Lightweight- (9913) und Heavyweight- (9914) Ausführung erhältlich. Beide Modelle verfügen über eine versenkbare Spitze, wodurch sich die klanglichen Möglichkeiten deutlich erweitern. Ansonsten gleichen sie den 9911- und 9912-Modellen.
Dank der verschiebbaren Gummiringe kann das Spielgefühl den persönlichen Vorlieben bzw. den Erfordernissen der Musik angepasst werden. Ergänzend zu den Synthetic Rods gibt es das LP9917 Modell mit Naturfasern für einen organischen Sound.
Weitere Infos: