Durch die unzähligen technischen Geräte in heutigen (Heim-)Studios entsteht auch eine Vielzahl elektromagnetischer Felder.
In der Regel sind sie nicht sehr stark und haben weder sicht- noch hörbare Auswirkungen. Mit dem stylischen Elektrosluch könnt ihr aber eben diese Kräfte hörbar machen. Das Gerät macht elektromagnetische Felder hörbar und kann euch nicht nur beim Auffinden von Störquellen im Studio helfen. Auch als kreatives Sound-Design-Tool lässt sich der Elektrosluch einsetzen. Wie wäre es zum Beispiel damit, den ausgegebenen Klang aufzuzeichnen und durch einen Beat Slicer zu jagen? Oder eine solche Aufnahme mit einem exponentiellen Fade-In zu versehen und als Riser in einem Song einzusetzen?
Im folgenden Video seht ihr ab 3:02 Min., wie Youtuber Andrew Huang einen kompletten Song gebastelt hat, der nur aus Aufnahmen des Elektrosluch besteht. Groovy, funky, freaky!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen