Fazit
Das Maui 11 Mix von LD Systems ist ein bezahlbares Säulensystem, das sich einfach aufbauen lässt und schlüssig klingt. Für DJs oder kleine Konzerte ist es meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Für das System sprechen außerdem das unaufdringliche Erscheinungsbild, der attraktive Preis, der geringe Schalldruckpegelverlust sowie das sehr gute Feedback-Verhalten. Wer mehr Kontrolle über den Sound haben möchte, sollte aber unbedingt ein zusätzliches Mischpult einsetzen. Und bei gesteigertem Bedürfnis nach Bass ist ein zweiter, aktiver Subwoofer ein Muss.
- Leichtes, einfach aufzubauendes System
- Übersichtliches Bedienfeld
- Integrierter Dreikanalmischer
- Schlichtes Erscheinungsbild
- Stimmiges Klangbild mit guter Seitenabdeckung
- Wenig Schalldruckpegelverlust
- Sehr gutes Feedback-Verhalten
- Keine Eingriffsmöglichkeit ins Klangbild
- Hochtönerabdeckung eher 60 – 80 Grad
- Mikrofoneingang ohne Phantomspeisung
Ronny Funk sagt:
#1 - 08.10.2016 um 12:00 Uhr
Hatte ein bizarres Erlebnis bei einem Händler, der mir auf meinen Wunsch hin Bose L1 compact und MAUI 11 im Wechsel zeigte und sagte "Sie hören es selbst, wie schlecht die MAUI 11 klingt". Gut, dass er es sagte, hätte es sonst nicht gemerkt. Aber eines wunderte mich, einem anderen Kunden führte er eine wesentlich teurere Anlage vor, die klanglich nahezu gleich war zur MAUI 11 und da war es ok?
Natürlich klingt Bose anders, luftiger, etwas transparenter, mehr nach hochwertigem HiFi. Die MAUI dagegen klingt eher wie eine hochwertige PA, ausgewogener Sound, kräftige Mitten, mehr Präsenz in dem Bereich, möglicherweise klanglich besser passend zu Yamaha-Keyboards, als die Bose L1 compact.
Andreas Eminger sagt:
#2 - 08.06.2024 um 07:30 Uhr
Bin bei einem Konzert im Freien mit der MAUI11MIX vom Regen überrascht worden. Was kann ich tun, um die Anlage gefahrlos wieder in Gang zu setzen? L.g. Andreas Eminger