Ex-Beatle Paul “Macca” McCartney ist ja für seinen trockenen britischen Humor bekannt. In diesem gestellten Interview mit dem leider 1997 viel zu früh verstorbenen US-Komiker Chris Farley muss er sich jedoch stark zusammenreißen, um nicht laut loszulachen und den Sketch zu schmeißen.
Paul McCartney in der “Chris Farley Show”
Der Clip ist Teil der fiktiven “Chris Farley Show” – einer leider nur dreiteiligen Reihe von Sketchen, in denen Chris Farley im Rahmen der US-Fernsehsendung “Saturday Night Live” prominente Künstler interviewt. Andere Talk-Gäste waren der Schauspieler Jeff Daniels und Regisseur Martin Scorsese.
Chris Farley litt in den Jahren vor seinem Tod lange an Fettleibigkeit und war alkohol- und drogenabhäng. Am 18. Dezember 1997 wurde er in seiner Chicagoer Wohnung tot aufgefunden. Die Autopsie ergab, dass Farley an einer Überdosis Kokain gestorben ist – begünstigt durch eine Herzarterienverkalkung.
Der Ex-Beatle Paul McCartney hingegen lebt bekanntlich bereits seit Jahrzehnten vegetarisch und trinkt wenig Alkohol – die Rede ist von lediglich einem Glas Wein pro Woche! Was ihn mit Farley verbindet, sind jedoch die Leidenschaft zum Quatschmachen und ein bemerkenswertes komisches Talent.
Unvergessen ist beispielsweise auch die “Carpool Karaoke”-Folge, in welcher Paul McCartney mit James Cordon unter anderem sein Elternhaus in Liverpool besucht – einfach herzerfrischend, stets grundpositiv und witzig!
Für dich ausgesucht
Und auch seine Studio-Anekdoten am originalen Kontrabass, den Bassist Bill Black in den frühen Jahren seiner Zusammenarbeit mit Elvis Presley als Mitglied der Gruppe Blue Moon Boys gespielt hat, sind absolut sehenswert!
Wir wünschen “Sir Paul” noch lange beste Gesundheit und dass er seinen Humor niemals verliert!
Viel Spaß mit dem Clip!
Du interessierst dich für Höfner Beatles-Bässe? Dann klicke hier: