ANZEIGE

Leistungsstärker denn je: Der EHX POG 3

Der EHX POG 3 ist die neueste Ergänzung der polyphonen Octaver-Serie von Electro-Harmonix. Der MIDI-fizierte und speicherbar ausgeführte Nachfolger des POG 2 liefert etliche funktionale Mehrwerte sowie ein schnelleres Tracking. So ist neben ein- bis zwei Auf- und Abwärtsoktaven auch eine Aufwärtsquinte zuregelbar. Des weiteren sind alle Ausgangssignale variabel im Stereobild zu verteilen und das unbearbeitete Signal bei Bedarf über einen eigenen weiteren Ausgang abzugreifen.

Bildquelle: Electro Harmonix
Bildquelle: Electro-Harmonix

EHX POG 3 – Das beliebteste Octaver-Pedal geht in die nächste Generation

Oktaver-Effekte haben einen festen Platz auf dem Pedalboard vieler Gitarristen. Electro-Harmonix hat mit dem POG und POG 2 eine mehrstimmig spielbare Variante dieses Effektes etabliert, dem Polyphonic Octave Generator. Diese sorgten mit multiplen mischbaren Oktavsignalen und ergänzenden Funktionen für ungewöhnliche Klänge bei gutem Tracking – von der begehrten Suboktave, der Simulation einer zwölfsaitigen Gitarre bis hin zu orgelartigen Klängen. Auch die kleineren Versionen Micro POG, Nano POG und Pico POG, die sich auf ein erste Abwärts- und Aufwärtsoktave beschränken, erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Der POG 2 wurde nunmehr vollständig überarbeitet und präsentiert sich optisch wie funktional als eines der Highlights dieses Monats. Hier darf man sich unter anderem auf eine MIDI-Steuerung, Freeze- und Warp-Effekte, die sich in Echtzeit steuern lassen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neuheiten im Electro-Harmonix POG 3

Das frische Design in rot-metallic sowie ein OLED-Display stechen sofort ins Auge. Inzwischen lassen sich sechs Signale über das integrierte Mischpult individuell pegeln und im Stereopanorama verteilen sowie übergreifend in der Stereobreite justieren: Originalsignal, Auf- und Abwärtsoktave, Aufwärtsquinte sowie Signale, die zwei Oktaven ober- und unterhalb des Eingangsignals liegen. Weiterhin sind der Ein- und Ausgangspegel justierbar. Schließlich gibt es noch den Effektbereich mit einem Tiefpassfilter, das in der Güte und der Abhängigkeit von Hüllkurvengenerator mit regelbarer Attack-Zeit justiert werden kann. Der Detune-Effekt des POG 2 bleibt erhalten. Ergänzend können die Effekte auch individuell auf das unbearbeitete Signal angewendet werden.

Der EHX POG 3 bietet nicht nur 100 Speicherplätze, sondern ist auch mit MIDI-Ein- und -Ausgängen und einem Eingang für ein Expression-Pedal ausgestattet. Dabei lassen sich die einzelnen Parameter über Controller-Befehle adressieren. Der POG 3 ist sogar über eine MIDI-Klaviatur wie ein Klangerzeuger spielbar. Schließlich ermöglicht die USB-C-Schnittstelle eine Editierung über die kostenlose App EHXport.

Electro Harmonix POG3 News | Bildquelle: Electro Harmonix
Bildquelle: Electro-Harmonix

Preis und Verfügbarkeit des EHX POG 3

Der Electro Harmonix POG 3 ist hierzulande bisher nur angekündigt. Auf der Hersteller-Website ist der Preis mit 645,00 US-Dollar angegeben.

Weitere Informationen unter: https://www.ehx.com/products/pog3/

Hot or Not
?
Electro Harmonix POG3 News | Bildquelle: Electro Harmonix

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Teaser: Darkglass vs. Trondheim Audio!
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne
  • AWESOME Multi FX pedal: Zoom MS60B+ #shorts #bass #zoom #multifx #zoomms60b+