ANZEIGE

Lenny Kravitz setzt auf JBL Professional für seine “Blue Electric Light” Tour

Lenny Kravitz begeistert diesen Sommer mit seiner “Blue Electric Light” Tour die europäischen Fans und setzt dabei auf ein erstklassiges JBL Professional Beschallungssystem. Mit über 160 JBL VTX Lautsprechern und etwa 60 Crown I-Tech HD Verstärkern sorgt die Produktion für ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Unter der Leitung von Frank Müller ist die Firma „8 Days a Week“ aus Frankfurt für den herausragenden Sound verantwortlich. Materiell und personell unterstützt wird 8DAW durch die Firmen „Story Sound“ aus Holland sowie M.A.X. aus Bammental, die ebenfalls VTX Network Partner sind. Kravitz und sein Team vertrauen seit vielen Jahren auf die Lautsprecher aus dem Hause JBL, um ihren Fans ein unvergleichliches Konzerterlebnis zu bieten.

Lenny Kravitz setzt auf JBL Professional für seine "Blue Electric Light" Tour
(Bilder: JBL/Audiopro)

JBL Professional Komponenten

ür seine aktuelle Produktion verwendet Lenny Kravitz ein umfangreiches Setup, das unter anderem folgende Komponenten umfasst:

  • 4x 20 Stk. JBL VTX A12 als ‚Main Hang‘
  • 2x 12 Stk. JBL VTX A12 als ‚Out Fill‘
  • 2x 8 Stk. JBL VTX S28 geflogene Subwoofer
  • 2x 8 Stk. JBL VTX S28 ‚Curved Array‘ Subwoofer am Boden
  • 16 Stk. JBL VTX F18 Subwoofer am Boden
  • 4x JBL VTX A12W ‚Front Fills‘ Center
  • 4x JBL VTX V25 ‚Front Fills‘ Links und rechts
  • Diverse weitere JBL Systeme

JBL „Venue Synthesis“ Software

Alle Arrays, Positionen und Einstellungen wurden mit der neuen JBL „Venue Synthesis“ Software geplant, während die Crown IT43500HD Verstärker für die Line-Arrays und Crown IT12000HD Verstärker für die Subwoofer sorgen. Die zentrale Steuerung der Crown I-Tech Verstärker erfolgt über die „Performance Manager“ Software.

Das Ergebnis ist ein extrem druckvoller Sound mit sehr guter Verständlichkeit, mächtigen Bässen und brillanten Höhen. Das präzise Abstrahlverhalten sowie die große Menge an Lautsprechern und Arrays sorgen für eine sehr homogene vertikale und horizontale Beschallung, wodurch die Zuschauer einen nahezu identischen Sound erleben – egal, ob sie im Innenraum stehen oder auf dem weitest entfernten Platz im Oberrang sitzen.

Die massive JBL-Professional-Anlage trägt entscheidend zu dem imposanten Konzerterlebnis bei und lässt die Auftritte von Lenny Kravitz zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Hot or Not
?
Lenny Kravitz setzt auf JBL Professional für seine "Blue Electric Light" Tour

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Ulf

Ulf sagt:

#1 - 16.08.2024 um 11:22 Uhr

0

Müsste über dem Artikel nicht ganz fett „Werbung“ stehen? Ich finde nicht, dass das ein Artikel ist, der zum sonstigen Profil von Bonedo passt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten PA-Anlagen: bester Sound zu gutem Preis
Feature

Preiswerte Kompakt-PA-Systeme, bei denen man feuchte Augen und guten Sound bekommt? Diese PA-Anlagen empfehlen sich für den Proberaum, Outdoor- und Indoor-Veranstaltungen!

Die besten PA-Anlagen: bester Sound zu gutem Preis Artikelbild

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine kompakte PA-Anlage zu kaufen, trifft auf ein breit gefächertes Angebot an PA-Equipment. Nie waren die Geräte erschwinglicher und die Funktionen vielfältiger. Der Preiskampf macht die Anschaffung eines eigenen PA-Systems für Proberaum, Gig, Band, Alleinunterhalter oder DJ äußerst attraktiv. Hier einige Tipps für PA-Anlagen bis 2500 Euro.

Bonedo YouTube
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer MS-5 Sound Demo (no talking)
  • First notes on the Sadowsky MetroExpress Will Lee 5 #shorts #reel #sadowsky #willlee