Glen Matlock verglich Oasis mit der Band Status Quo: „Ziemlich gleichartig und langweilig“.
Liam Gallagher hat sich in einem neuen Interview zu einer Reihe von Kommentaren geäußert, die der Bassist der Sex Pistols, Glen Matlock, über Oasis gemacht hat.
Liam und sein Bruder Noel sorgten Anfang des Jahres weltweit für Schlagzeilen, als sie die lang erwartete Oasis Reunion Tournee angekündigt haben. Diese Woche äußerte sich der 68-jährige Glen Matlock zur Ankündigung der Reunion und sagte dem Musik Magazin NME, dass er die ganze Aufregung nicht wirklich verstehe.
„Wenn man ein Fan ist, ist es verständlich“
Der 68-Jährige bezeichnete die Live-Show von Oasis als „langweilig“ und behauptete, dass er sich die Band nie wieder ansehen würde. Er verglich die Band aus Manchester mit der klassischen Rockband ‘Status Quo’ und sagte, dass „es reicht, einen Song einmal zu hören“.
„Ich kenne die Jungs. Nette Kerle. Ich muss aufpassen, was ich sage, denn ich treffe Noel [Gallagher] ziemlich oft. Er wohnt gleich um die Ecke von mir. Ich denke, Liam ist fantastisch. Er singt großartig – er ist wie Johnny Rotten, kann aber eine Melodie tragen. Er hat eine magnetische Bühnenpersönlichkeit: Er kann einfach da stehen und es ist fesselnd. Und der Rest der Jungs? Nein. Ich denke, sie sind live langweilig. Ich würde nie zu ihnen gehen.“
Für dich ausgesucht
- Noel Gallagher lässt sich scheiden – Fans erwarten deshalb eine Oasis Reunion.
- Oasis ist zurück! Comeback 2025 mit UK- und Irland-Tournee
- Liam Gallagher entschuldigt sich für das “erbärmliche” Cover von ‘Love Will Tear Us Apart’ seines Bruders Noel
- Noel Gallagher: “Rockmusik ist nur mehr für Mittelschicht leistbar”
- Oasis erweitern Reunion-Tour auf Nordamerika, Australien und Mexiko
Klare Antwort von Liam
Jetzt hat Gallagher via Twitter/X auf Matlock geantwortet. „F-K HIM SID WAS THE PISTOLS“, schrieb er und bezog sich dabei auf den legendären Bassisten Sid Vicous, der bei den ‘Sex Pistols’ spielte, nachdem Matlock die Band 1977 verlassen hatte.
Der Oasis-Sänger ist bekanntlich ein großer Fan der Sex Pistols und hat sogar seine adoptierten Katzen Sid und Nancy nach dem verstorbenen Bandmitglied und seiner Freundin Nancy Spungen benannt.