Line 6 stellt rackfähigen Multi-Effektprozessor POD HD Pro vor

Line 6 stellt rackfähigen Multi-Effektprozessor POD HD Pro vor. Auch der POD HD Pro enthält die bahnbrechende Line 6 HD-Modelingtechnologie für einen Super-Sound in jeder Aufnahmesituation.

“Das neue Flaggschiff der POD HD-Serie ist ein Gerät der Superlative”, erläutert Elliot Chenault, Produktmanager der POD HD-Serie von Line 6. “Er bietet einfach alle Funktionen, Anschlussmöglichkeiten und Sounds, die man als Profigitarrist und Produzent heutzutage erwartet.”
 
Der POD HD Pro enthält 22 HD-Modelle von Gitarrenverstärkern und 22 HD-Modelle von Gitarrenvorverstärkern für die Verbindung des Geräts mit einem externen Röhrenverstärker. Die HD-Modelle stellen einen Quantensprung in Modeling-Fragen dar, weil sie alle Aspekte berücksichtigen, die Gitarristen so an ihren Röhrenverstärkern schätzen. Es gibt z.B. Modelle von “Class A”-Röhrensektionen, von “Class AB”-Schaltungen mit deftiger “Push/Pull”-Interaktion und Funktionen, die noch zahlreiche andere Eigenheiten der Amp-Originale emulieren. Unter dem Strich führt dies zu weitaus mehr Wärme, einer exakteren Ansprache, mehr Sustain und einer Artikulation, bei der man einfach dahinschmilzt.

Die über 100 Effekte der M-Klasse sind von so legendären Line 6-Teilen wie dem DL4™ Delay Modeler (die berühmte “grüne Dose”) hergeleitet bzw. wurden von den M13, M9 und M5 Stompbox Modelern übernommen. Ferner gibt es 8 neue Mikrofonmodelle und 16 neue Boxenmodelle von aktuellen, Vintage- und Boutique-Verstärkern.

Das reichhaltige Ein-/Ausgangsangebot macht den POD HD Pro überaus geeignet für das Studio und den Live-Einsatz. Der AES/EBU-Ausgang lässt sich auch als L6 LINK-Anschluss für die Verbindung mit einem Röhrenverstärker der DT-Serie von Line 6 nutzen und erlaubt dann eine nahtlose Integration mit diesen auf der analogen Ebene konfigurierbaren Amps. Ein digitaler Variax-Eingang für eine Line 6 James Tyler Variax-Gitarre ist ebenfalls an Bord. Der POD HD Pro ist einfach die perfekte Lösung für alle Einsatzbereiche.

Die Multi-Effektgeräte der POD-Serie gelten seit Jahren als Standardwerkzeug für alle professionellen Studios und Live-Anwendungen – und der POD HD Pro legt die Latte erneut ein gewichtiges Stück höher.
UvP – 699,00 EUR

Weitere Infos und technische Daten: Siehe www.line6.com/podhd/pro 

Hot or Not
?
POD_HD_Pro_Angle_Right_lo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Death by Audio Bass War Fuzz - Teaser #deathbyaudio #basswar #fuzz #effectpedal
  • Harley Benton HB-60 WB - Sound Demo (no talking)
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy