Die unglaubliche Geschichte von Loumavox, dem Synthesizer, den die Zeit vergessen hat, festgehalten in einer Video-Dokumentation. Diese zeigt, wie Schüler eines landwirtschaftlichen Gymnasiums in Courcelles-Chaussy (Frankreich) einen vergessenen Synthesizer aus den 1960er Jahren entdeckten – den Loumavox.
Einer der Studenten fand in seiner Scheune zwei alte Koffer, einen mit dem Loumavox-Synthesizer und einen mit den Papieren und Plänen der Schöpfer des Synthesizers, Louise und Marc Voksinski. Da die Studenten nicht wissen, was sie damit anfangen sollen, sprechen sie mit französischen Synthesizer-Experten, darunter auch Jean-Michel Jarre, um mehr über das Instrument zu erfahren und wie man mit ihm umgeht. Am Ende inszenieren sie ein Konzert, bei dem ein Teil der verloren gegangenen Musik der Schöpfer des Synthesizers rekonstruiert wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen dazu gibt bei Facebook.