Ludwig LB552R 14“ x 6,5“ Raw Bronze Phonic Snare Test

So klingt die Ludwig 14“ x 6,5“ Raw Bronze Phonic Snare

Nachdem ich die Trommel aus ihrem schlichten und nicht besonders spektakulären Zellstoffsäckchen entnommen habe, bringe ich sie erstmal in eine gleichmäßige Stimmung. Dank der leichtgängigen Stimmschrauben gestaltet sich das Tuning sehr einfach und auch die P88AC Teppichabhebung macht einen hervorragenden Job. Sie arbeitet ebenso präzise wie geräuscharm und kann sich aufgrund der gerasterten Spannungseinstellung selbst bei härtester Spielweise während des Spielens nicht verstellen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im hohen Tuning entwickelt die Trommel einen brillanten Sound mit feinen Höhen und einem klar definierten Grundton. Dabei fügen sich die singenden Obertöne hervorragend in den Gesamtsound ein. In mittlerer bis mittelhoher Stimmung tritt der herrlich ausgewogene Charakter des Bronzekessels noch stärker hervor und ich verspüre keinerlei Verlangen, irgendwelche Dämpfungsmaßnahmen zu ergreifen. Und auch im unteren Stimmbereich bleibt die Klarheit sowie die durchweg saubere Teppichansprache erhalten. 

Keine Plastiktüte mehr: Die Ludwig Snares kommen jetzt im Jutesack verpackt.
Keine Plastiktüte mehr: Die Ludwig Snares kommen jetzt im Zellstoffsack verpackt.
Audio Samples
0:00
Hohe Stimmung Mittlere Stimmung Tiefe Stimmung
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.