Fazit
Der Nahfeldmonitor Mackie MR524 bietet reichlich Qualität für einen kleinen Preis. Die Verarbeitung, die Ausstattung und auch das Design sind erstklassig und bieten wirklich keinerlei Anlass zu Kritik. Der Klang ist knackig und nicht überanalytisch oder gar anstrengend, sodass die Boxen an allen kleinen Studioarbeitsplätzen mit dem schmalen Taler gut aufgehoben sind. Aber auch als kompakte Stereoanlage an iPod und TV machen sie einen guten Job. Lediglich das fehlende Desktop-Filter sowie der Mangel eines Frontschalters und/oder eines automatischen Stand-bys trüben das ansonsten doch recht makellose Bild.
Pro- gutmütiger, sauberer Sound
- gute Bassabstimmung
- kompakte Maße
- edles Design
- kein Auto-Standy-by
- aktiver Nahfeldmonitor
- Tieftöner: 5,25 Zoll
- Hochtöner: 1 Zoll
- High- und Low-Filter (jeweils dreistufig)
- Anschlüsse: XLR, TRS und RCA
- Übertragungsverlauf: 57 Hz bis 20 kHz (-3 dB) bzw. 45 Hz bis 20 kHZ ( -10 dB)
- Trennfrequenz: 2 kHz (24 dB/Okt)
- Größe: 28,2 x 18,0 x 22,1 cm
- Gewicht: 4,6 kg
- € 149,- (Straßenpreis am 26. 09.2017)
- gutmütiger, sauberer Sound
- gute Bassabstimmung
- kompakte Maße
- edles Design
- kein Auto-Standy-by
Michael B. sagt:
#1 - 10.12.2017 um 12:09 Uhr
Moin liebe Bonedo Redaktion,Schöner Test und nun die Gretchenfrage. Diese oder die LSR305? Welche bieten mehr fürs Geld? ^^ Ich befürchte nämlich, dass diese Frage sehr schwer klar zu klären ist. Gegen den Fehlenden Auto Standby würde ich ne Funksteckdose nehmen, die Mackie HiFi Resonanzen gefallen mir schon, grade wenn man diese Schmuckstücke eben nicht nur zum Mischen und Producen nimmt, die LSR dürften aber exakt im Gleichen Einsatzbereich liegen und deswegen würde mich mal Interessieren, was die Redaktion dazu sagt.
Felix Klostermann sagt:
#1.1 - 11.12.2017 um 18:51 Uhr
Hallo Michael, das ist in der Tat eine gute Frage. Beide Lautsprecher bieten reichlich für ihr Geld, das eine Feature mehr oder weniger macht meiner Einschätzung nach keinen Unterschied. Ich entsinne mich aber, dass die LSR305 durchaus nüchterner war, die Mackie aber mehr Spass bringt. Allerdings liegen zwischen beiden Tests rund vier Jahre, sodass ich für diese Aussage meine Hand auch nicht ins Feuer legen würde. LG; Felix
Antwort auf #1 von Michael B.
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen