Magma Laptopstand 2.1 Test

Details

Zum Lieferumfang von Magmas Laptopstand 2.1 gehören Ständer, Anleitung, eine Transporttasche aus Nylon sowie zwei Klemmen, um ihn am Tisch zu fixieren. Also ziemlich vollständig, könnte man auf den ersten Blick meinen. Beim zweiten Blick fällt jedoch auf, dass keine Ablage für ein Interface beiliegt. Nach einigen Recherchen stelle ich zu meinem Bedauern fest, dass es das I/O-Tray optional für satte 29 Euro nachzukaufen gibt, was das Preis-Leistungsverhältnis doch schwer in Mitleidenschaft zieht.

Fotostrecke: 2 Bilder Alles dabei, könnte man meinen…

Was die Fertigungsqualität angeht, habe ich allerdings nichts zu meckern. Keine Grate, keine scharfen Kanten, alles sauber. Schön. Der Ständer ist aus massivem Guß hergestellt und kommt in einem Stück, und zwar klappbar. Sein Gewicht schlägt mit 2240 Gramm zubuche. Fliegengewicht geht anders. Dafür ist die Konstruktion aber grundsolide und hinsichtlich der Langlebigkeit punktet der gusseiserne Stand in jedem Fall.

Magma_Laptopstand_13

Magmas „Goodie“
Wenn ich vom „Goodie“ rede, meine ich damit die Ablage für den Slimline Controller. Hiermit zeigt sich der Hersteller besonders innovativ, wie ich finde. Die Ablage wird ausgefahren und mit 2 Stellschrauben auf jeder Seite an der gewünschten Position fixiert. Und somit finden Notebook, Controller und Audio-Interface auf Stand 2.1 ihren angestammten Platz.

Fotostrecke: 2 Bilder Ein echtes Argument – die Ablage für den Slimline Controller
Kommentieren
Profilbild von The_Magic_M

The_Magic_M sagt:

#1 - 13.03.2020 um 20:53 Uhr

0

*Wermutstropfen, nicht „Wehr...“
*Pole Position, nicht „Pool...“:-)

    Profilbild von peter.bonedo

    peter.bonedo sagt:

    #1.1 - 15.03.2020 um 10:48 Uhr

    0

    Moin The_Magic_M, du hast recht, so ein Ständer mit viel Technik drauf gehört nicht an den Pool ;) - Danke für die Hinweise, ist korrigiert. LG

    Antwort auf #1 von The_Magic_M

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.