Praxis
Aufbau
„Aufbau“ kann man das eigentlich kaum nennen. „Auspacken und Aufstellen“ trifft das Ganze wohl eher. Mit wenigen Handgriffen ist Magmas 2.1 aufgerichtet, das verdient in dieser Disziplin volle Punktzahl. Zwar ist das Gewicht produktionsbedingt nicht von schlechten Eltern, doch hinsichtlich der Montage gibt’s nichts zu beanstanden. Auch die reisefreudigen Maße von 33 cm x 29,5 cm x 8,5 cm (im zusammengeklappten Zustand) und die robuste Nylontasche tragen dazu bei.
Was sich beim Aufbau und Transport schon andeutete, setzt sich beim Flexibilitätstest fort. Magmas Sproß erweist sich als mobil und anpassungsfähig. Der Ständer ist höhenverstellbar und seine Laptopablage weist zwei rastende Winkelpositionen auf. Sowohl der horizontale wie auch der 45-Grad-Betrieb sind möglich.
Safety
Was den Punkt Betriebssicherheit angeht, mischt 2.1 ebenfalls vorne mit, auch wenn ihm die Pole Position verwehrt bleibt. Die hat nach meiner Meinung ganz klar Luke Dreiständer inne. Magmas Notebookträger steht sicher auf seinen Beinen und macht einen robusten Eindruck. Rutschfest ist er auch, nur die Laptopablage kann nicht voll überzeugen. Luke Dreiständer hat hier die Nase vorn.
The_Magic_M sagt:
#1 - 13.03.2020 um 20:53 Uhr
*Wermutstropfen, nicht „Wehr...“
*Pole Position, nicht „Pool...“:-)
peter.bonedo sagt:
#1.1 - 15.03.2020 um 10:48 Uhr
Moin The_Magic_M, du hast recht, so ein Ständer mit viel Technik drauf gehört nicht an den Pool ;) - Danke für die Hinweise, ist korrigiert. LG
Antwort auf #1 von The_Magic_M
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen