ANZEIGE

Markbass MB58R CMD 102 Pure Basscombo Test

Fazit

Der Markbass MB58R CMD 102 Pure Basscombo wiegt gerade mal 13,6kg und gehört damit zu den leichtesten und am einfachsten zu handhabenden Bassverstärker-Lösungen für den professionellen Einsatz, die derzeit in den Geschäften stehen. Das Verhältnis von Gewicht zu Leistung dieses 2×10“-Basscombos ist einfach nur phänomenal!

Auch interessant: Was du beim Kauf eines Basscombos beachten solltest!
Auch interessant: Was du beim Kauf eines Basscombos beachten solltest!
Basscombo kaufen: Darauf solltest du achten!

Der Markbass MB58R CMD 102 Pure punktet allerdings nicht nur beim Gewicht, sondern auch in den Disziplinen „Sound“ und „Performance“. Er liefert aus dem Stand einen klaren und vollen Sound mit bester Projektion, der mit den hervorragend abgestimmten EQ-Tools kinderleicht an verschiedene Musikstile und Spieltechniken angepasst werden kann.

Aufgrund der Ausstattung mit 10-Zoll-Lautsprechern sowie einem seidig klingenden Hifi-Tweeter liegt die Stärke des Markbass MB58R CMD 102 Pure allerdings bei moderneren Sounds, die nach viel Transparenz und einer schnellen Ansprache verlangen. Mit den integrierten Lautsprechern sind ganz erstaunlich hohe Lautstärken möglich, sodass der Markbass MB58R CMD 102 Pure problemlos als Standalone-Lösung bei mittelgroßen Gigs eingesetzt werden kann. Und mit einer geeigneten Zusatzbox wird der Markbass-Basscombo zu einem potenten Bass-Stack für alle Fälle!

Wirklich preisgünstig ist der Markbass MB58R CMD 102 Pure nicht (aktuell 1.199,- Euro). Der ungemein hohe Praxiswert, die erstklassige Verarbeitungsqualität, und die umweltfreundliche Produktion rechtfertigten den Preis in meinen Augen allerdings auf jeden Fall!

Wer einen leichten und ausgezeichnet durchdachten Basscombo mit hervorragenden Klangeigenschaften sucht, kommt am Markbass MB58R CMD 102 Pure definitiv wirklich vorbei!

MarkBass MB58R CMD 102 Pure Basscombo
Markbass MB58R CMD 102 Pure Basscombo
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Voller und sehr klarer Grundsound
  • erstklassig abgestimmter, flexibler EQ
  • satte Leistung
  • sehr leichtes Gewicht
  • beste Verarbeitung
  • umweltfreundliche Materalien
Contra
  • keine Kopfhörer- und Aux-Anschlüsse
Artikelbild
Markbass MB58R CMD 102 Pure Basscombo Test
Für 1.199,00€ bei
  • Technische Spezifikationen:
  • Hersteller: Markbass
  • Modell: Markbass MB58R CMD 102 Pure Combo
  • Leistung: 500 W @ 4 Ohm, 300 W @ 8 Ohm
  • Lautsprecher: 2×10“ Neodym Markbass, Hifi-Tweeter
  • Anschlüsse: Input Klinke, Effect Send/Return, 2 x Speaker-Out Klinke, 1 x Speakon Speaker Out, balanced XLR Line-Out, Foot-Switch
  • Regler/Schalter: Gain, Master Bass, Mid Low, Mid High,Treble, Oldschool, Line-Out, Groundlift, Flat/Scoop, Pre/Post EQ, Mute
  • Maße: 17.72”/ 45cm (w); 22.68”/ 57.6cm (h); 18.64”/ 47.1cm (d)
  • Gewicht: 13,6 kg
  • Ladenpreis: 1199,- Euro (Ladenpreis im September 2023)
Hot or Not
?
MarkBass MB58R CMD 102 Pure Basscombo

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von dr.nowetigenfallz

dr.nowetigenfallz sagt:

#1 - 06.09.2023 um 09:09 Uhr

0

Im allerletzten Satz des Artikels fehlt definitiv ein wichtiges Wort. Lest euch den Satz nochmal durch :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs
Workshop

In unserer Bassworkshop-Serie „Das Bassriff der Woche“ entschlüsseln wir die Geheimnisse der besten Basslines der Musikgeschichte und liefern euch Tipps für authentische Grooves und Basssounds.

Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs Artikelbild

"Wie funktioniert der Basslauf zu meinem Lieblingsstück?" Achtung, liebe Bass-Fans, hier bekommt ihr regelmäßig frischen Input! Wenn ihr schon immer mal die bekanntesten Bassriffs und -licks der Musikgeschichte lernen und nachspielen wolltet, dann seid ihr in unserer Bass-Workshop-Serie "Das Bassriff der Woche - die bekanntesten Bassriffs in Noten und TABs" an der richtigen Adresse!

Play-Alike Bass-Edition - Bass Workshop
Workshop

Die große Online Bass-Masterclass-Serie: Erlerne die Signature-Licks und -Riffs deiner Bass-Stars: Fingerstyle, Plektrum-Spiel, Slapping & Popping, Tapping, Grooven ...

Play-Alike Bass-Edition - Bass Workshop Artikelbild

Fingerstyle, Plektrum-Spiel, Slapping, Tapping, Grooven ... Hier gibt es die besten Play-Alike Workshops für E-Bass! Wer als Nachwuchs-Bassist von den berühmten Bass-Stars der Szene lernen möchte, der kann zum Beispiel eine Bass Master Class, einen Bass-Workshop oder ein Seminar für Bassisten in einem Musikgeschäft besuchen. Doch nicht immer sind die angesagten Basser auch gerade auf Clinic-Tour in hiesigen Breitengraden unterwegs, um ihre besten Patterns und Grooves, Licks und Tricks unter das tieftönende Volk zu bringen.

Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen
Bass / Workshop

Standard-Bassgrooves bilden das rhythmische Rückgrat zahlreicher Hits. In diesem Workshop findet ihr bekannte Rockbass-Grooves, die auch als Grundlagen für eure eigenen Ideen fungieren können.

Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen Artikelbild

In diesem Workshop möchten wir euch einige Rockgrooves vorstellen, die sich über die Jahrzehnte zu echten Archetypen des Bassspiels in der Rockmusik entwickelt haben. Diese Standard-Grooves fanden und finden in vielen Stücken immer wieder Verwendung ‑ entweder in ihrer ursprünglichen Form oder in einer der zahlreichen Varianten. Alle Bassisten sollten diese Grooves in ihrem "bassistischen Repertoire" haben, denn sie werden vor allem aus einem bestimmten Grund derart häufig verwendet: sie funktionieren! Zudem können diese Standard-Bassgrooves eine hervorragende Basis sein, auf der sich neue Ideen und Konzepte entwickeln - etwa beim Schreiben eigener Songs oder auf einer spontanen Session. Und auch im Falle einer kreativen Blockade sind diese Archetypen hilfreich, um einen Startpunkt zu bilden.

Bonedo YouTube
  • Teaser: Darkglass vs. Trondheim Audio!
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne
  • AWESOME Multi FX pedal: Zoom MS60B+ #shorts #bass #zoom #multifx #zoomms60b+