ANZEIGE

Musikmesse 2012: Ketron präsentiert MIDJPRO Multimedia-Player

Ketron präsentiert auf der Musikmesse Frankfurt 2012 den Prototypen eines neuen Profi-Multimedia-Players. Der üppig ausgestattete MIDJPRO kann neben WAV-, MP3- und MIDI-Files auch MP4-Videos sowie JPG-, TXT- und BMP-Dateien verarbeiten.

ketron_midjpro


Zur Bedienung stehen ein Touchscreen und zahlreiche Fader und Buttons zur Verfügung. Der MIDJPRO besitzt Anschlüsse für drei USB-Speichermedien und einen SD-Card-Slot. Für die MIDI-File-Wiedergabe sind 288 Preset Voices, 384 GM-Sounds und 50 Drum Sets an Bord. Neben dem reinen Abspielen von MIDI- und Audiofiles beherrscht das Gerät dank 128 Styles auch Arranger-Funktionen. Zwei Eingänge dienen dem Anschluss von Mikrofon bzw. Gitarre. Zur weiteren Klangformung gibt es eine komplett ausgestattete Effektsektion, die auch einen Amp-Simulator und einen Harmonizer enthält. Über einen DVI-Ausgang kann ein Monitor oder Beamer angeschlossen werden, um Videos, Diashows oder Karaoke-Lyrics anzuzeigen.
Dank zweier parallel nutzbarer Player-Sektionen lässt sich der MIDJPRO fast wie ein DJ-Pult bedienen. Während ein Track läuft, kann der nächste über PFL vorgehört und per Beat-Sync, Timestretching oder Pitch-Shifting angepasst werden.
Der Ketron MIDJPRO wird voraussichtlich im Sommer erhältlich sein. Über den Preis hüllt sich die Firma noch in Schweigen.

FEATURES
  • 7″-LCD-Touchscreen
  • Multimedia Player: Player 1-Player 2. WAV, Midi, MP3, MP4, JPG, TXT, BMP
  • Interner Speicher: SSD-Drive
  • Externe Speichermedien: 3 USB-Anschlüsse, 1 SD-Card-Slot
  • Klangerzeugung: 288 Preset Voices, 384 GM Sounds, 50 Drum Sets
  • Styles: 128 Factory Styles, User Styles
  • 64 MB RAM für zusätzliche Sounds
  • Polyphonie: 128 Stimmen / 32-fach multi-timbral
  • Effekte: 48 Typen
  • Registrierungen: 4 Bänke mit je 128 Registrierungen
  • DJ-Funktionen: Doppelter Audio- und Midi-Player, PFL, Sync, Tap Tempo, Cue, Loop, Tempo & Pitch Stretching, Filter, Backspin, Brake
  • Anschlüsse: Mikro 1 (XLR), Mikro/Guitar 2 (Klinke), MIDI In/Out/Thru, Stereo Line In, Stereo Out, Kopfhörer, Fußschalter, Monitor (DVI)
  • Abmessungen: 352x241x94 mm
  • Gewicht: 3,5 kg
Hot or Not
?
ketron_midjpro Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Erwin Koenig

Erwin Koenig sagt:

#1 - 11.04.2012 um 13:20 Uhr

0

Hallo
Der Midjpro ist genau der Player auf den ich gewartet habe.Diese Kombination mit Display zusätzlichem DVI Anschluss,der Wiedergabe von derzeit allen wichtigen Formaten,so wie vielfältigen Anschlussmöglichkeiten,der grossen Anzahl von Efekten,Midi,DSP,Styls,Sound,DJ,HD Recording,Play list,usw. und kompackte Ausmaße ist einfach der Hammer.
Wenn jetzt der Preis noch unter den Hammer kommt,wird das Gerät ein voller Ervolg werden.
mfg E.K.

Profilbild von egon gramshammer

egon gramshammer sagt:

#2 - 27.04.2012 um 09:58 Uhr

0

Servus. Kann nicht herausfinden ob der neue auch Noten wiedergeben kann. Das wär für mich der Hammer. Wenn ja - dann kauf ich ihn.
liebe Grüße egon

Profilbild von Christoph

Christoph sagt:

#3 - 02.05.2012 um 16:00 Uhr

0

Schade, dass die Sachen wie Gitarreneffekte und Vocalist nicht als Option kommen - dass diese nur der bezahlen muss, der es auch nutzen wird...

Profilbild von georg

georg sagt:

#4 - 21.06.2012 um 10:58 Uhr

0

Und wann kommt das teil wirklich auf den markt?

Profilbild von Lasse Eilers (bonedo)

Lasse Eilers (bonedo) sagt:

#5 - 22.06.2012 um 18:27 Uhr

0

Hallo Georg, ich habe gerade noch einmal beim deutschen Vertrieb nachgefragt. Man konnte mir noch nichts Genaues sagen - Ketron hat die Infos noch nicht freigegeben. Wir bleiben dran... Viele Grüße, Lasse

Profilbild von Max

Max sagt:

#6 - 08.03.2013 um 15:30 Uhr

0

wo bekommt man das gerät?
preis?

Profilbild von Lasse Eilers (bonedo)

Lasse Eilers (bonedo) sagt:

#7 - 08.03.2013 um 19:49 Uhr

0

Hallo Max, der MIDJPRO ist wohl leider immer noch nicht in Serie gegangen. Ich habe seit der Messe letztes Jahr mehrfach bei Ketron nachgefragt und bislang keine genaue Auskunft bekommen. Soeben kam die Nachricht, dass auf der diesjährigen Messe ein voll funktionsfähiges Modell gezeigt werden soll. Also scheint die Serienfertigung näher zu rücken. Sobald wir mehr wissen, werden wir natürlich darüber berichten. Viele Grüße, Lasse

Profilbild von Axel Huelsewis

Axel Huelsewis sagt:

#8 - 23.08.2013 um 13:53 Uhr

0

Hallo!
Wir suchen noch ein professionelles Gerät für die Bühne!
So wie ich gelesen habe, spielt er auch mp3 ab!
meine Frage: kann ich, während er einen Titel abspielt, den nächsten schon suchen????

Profilbild von Werner

Werner sagt:

#9 - 06.12.2013 um 15:52 Uhr

0

Benutze den Vorgänger schon seit Jahren und bin immer noch begeistert. Großer Vorteil, man kann auch bei mp3 und wav den Text als txt Datei beifügen und das Umblättern programieren. Ebenso ist schnell aus einem Midi eine wav Datei gemacht, mit der man dann im Audiobereich arbeiten kann. Die zweite Stimme auf dem HP zu haben ist auch kein Problem und wenn jetzt noch die Karaokegeschichte dazu kommt, wäre das Gerät außerordentlich, wenn es auch noch, wie ein Keyboard, Noten zeigen würde, wäre es unschlagbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)