Prolight + Sound und Musikmesse 2016 mit neuem Konzept
An dieser Stelle wollen wir auch schon kurz anmerken, dass sich Musikmesse und Prolight + Sound 2016 neu aufstellen werden. Die Messen tauschen quasi innerhalb des Messegeländes von Ost nach West. Die Musikmesse spielt sich dann in den Hallen 8, 9 und 11 ab, während die Prolight + Sound die Hallen 1, 3, 4 und 5 bezieht. Ob es die „Yamaha-Halle“ dann noch geben wird…? Diese wäre ja dann das einzige Musikinstrumenten-Schwergewicht unter all den „Pros“. Auch was die Zeiträume der beiden Veranstaltungen angeht, ändert sich was. Die Prolight + Sound wird von Dienstag bis Freitag (5. bis 8. April 2016) gehen, die Musikmesse öffnet ihre Pforten hingegen von Donnerstag bis Sonntag (7. bis 10. April 2016). Die Öffnungszeiten ändern sich dann ebenfalls; und zwar heißt es dann von 10.00 bis 19.00 Uhr „Doors open“. Doch der Änderungen noch nicht genug: Alle Tage werden Publikumstage sein – lediglich eine Halle („Businesshalle“ genannt) wird Fachbesuchern vorbehalten bleiben, damit man dort in Ruhe seiner Geschäftigkeit nachgehen kann. Wir können also gespannt sein, wie sich die Musikmesse im Wandel der Zeit verändert. Nähere Vorab-Infos findet ihr natürlich zu gegebener Zeit bei uns auf bonedo.de.
Für dich ausgesucht
Und sonst…?
Ok, Wetter hatten wir, Luft war trocken, Bier gut gekühlt, Ohren wurden in den entsprechenden Hallen gut durchlüftet. 2257 Aussteller aus 57 Ländern hatten ihre Stände pünktlich fertiggestellt. Den Gitarristen und Bassisten dürfte nicht entgangen sein, dass beim Eintritt in Halle 4.0 ein großer Name fehlte: Fender – die haben nämlich in diesem Jahr darauf verzichtet, nach Frankfurt zu reisen (dazu kann sich nun jeder denken, was er möchte – die Gedanken sind schließlich frei). Auch in diesem Jahr war es in den meisten Bereichen eher schwierig, noch echte(!) Neuheiten zu entdecken, denn die meisten neuen Produkte, die z.B. Anfang des Jahres auf der NAMM-Show vorgestellt wurden, liegen häufig schon seit ein bis zwei Monaten in den Regalen der Händler. Aber sind wir mal ganz ehrlich: So eine Messe ist ja auch mehr als nur News. So eine Veranstaltung bietet eine Menge Drumherum und ist quasi wie eine Art jährliches Klassentreffen. Und genau deshalb gibt es jetzt in gewohnter bonedo-Manier ein paar Eindrücke von der Musikmesse 2015, also ein paar Bildchen vom Klassentreffen – und nicht jede Bildunterschrift auf die Goldwaage legen oder Bier-ernst nehmen…Prosit!
sibbi sagt:
#1 - 18.04.2015 um 14:30 Uhr
haha, sehr cool eure impressionen. endlich mal einer der diese messen nicht so total ernst nimmt. aber eine frage hätte ich doch. stimmen die infos zur messe nächstes jahr?
Guido (bonedo) sagt:
#2 - 19.04.2015 um 09:34 Uhr
Hallo sibbi,
schön, dass dir unsere Impressionen gefallen :-)
Ja, die Vorab-Infos zur Musikmesse 2016 stimmen - genau so wurde es von der Frankfurter Messe publiziert.
Einene schönen Sonntag, Guido