Korg präsentiert auf der Musikmesse 2015in Frankfurt das neue HAVIAN 30 Digitalpiano mit Begleitautomatik. Zusätzlich zu Digitalpiano-Sounds und einer Tastatur mit Hammermechanik wurde im Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano eine Begleitautomatik aus der Pa-Serie integriert.
Für dich ausgesucht
Das Korg HAVIAN 30 bietet eine 128-stimmige Polyphonie und über 950 Sounds. Die Klänge „Stereo Grand Piano“ und „Stereo Upright“ verfügen über eine Saitenresonanz-Simulation. Die Sounds und Drumkits sollen sich umfassend bearbeiten lassen, wofür 256 User-Speicherplätze zur Verfügung stehen. Vier Effektblöcke mit 125 Effekttypen stehen zur Abrundung bereit.
Die Begleitautomatik entstammt der Korg Pa-Serie von Arranger Keyboards rund um Pa3X und Pa900 und umfasst 420 Styles mit je vier Variationen. Auf 240 Performance-Speicherplätzen lassen sich Registrierungen speichern. Ein 5 Zoll großes Touchscreen-Display soll für eine intuitive Bedienung sorgen.
Mit ca. 15 kg Gewicht ist das Korg HAVIAN 30 für ein Instrument mit 88 Tasten und Hammermechanik recht leicht und transportabel. Optional ist ein passender Ständer erhältlich.
Wann das Korg HAVIAN 30 Digital Ensemble Piano in den Handel kommen wird, ist uns noch nicht bekannt. Der Preis soll bei ca. 1500 Euro liegen.
Mehr Informationen findet ihr auf www.korg.de