Pop-Bereich unterwegs bist, dann hast du laut der Studie ein hohes Selbstwertgefühl, arbeitest hart, bist kontaktfreudig und ebenso behutsam wie Metal-Hörer. An Kreativität und Ungezwungenheit mangelt es dir aber. Lustig auch, dass gerade Punk-Hörer laut der Studie härter arbeiten als diejenigen aus der Heavy-Metal- oder Indie-Ecke.
Jazzer sind offener als Klassiker
Interessant sind auch die Ergebnisse von Jazz– und Klassikhörern: Behutsamkeit, hohes Selbstwertgefühl und Kreativität haben beide gemein, Jazzhörer sind aber dazu noch offen. Also, Klassik-Hörer: Geht mehr auf Mitmenschen zu, dann könnt ihr euch mit Jazzern messen!
Keine Überraschung: Rap-Fans habe hohes Selbstwertgefühl
Dance, anyone? Nun, Dance-Musik ist leider etwas breit gefächert formuliert – vermutlich ist hier elektronische Tanzmusik (EDM) gemeint. Kreativ und behutsam seid ihr, aber an Offenheit und Selbstwertgefühl mangelt es. Dass ausgerechnet Rap
Für dich ausgesucht
Punkrocker arbeiten gerne!
Es wurden auch noch andere Musikrichtungen untersucht: Wenn du eher im -Hörer hohes Selbstwertgefühl haben und offen sind, verwundert nicht. Jeder kennt doch den einen oder anderen, auf den die Beschreibung mehr als gut passt, oder?
Stimmt das?
Wie ist das bei euch? Passt die Studie wie die Faust auf’s Auge? Oder hört ihr einfach noch nicht die passende Musik für eure Charakterzüge? Oder findet ihr, dass das alles Schmu ist und sich nicht verallgemeinern lässt?
Stefan sagt:
#1 - 19.04.2022 um 08:19 Uhr
Rechtschreibfehler, nur halbe Sätze, Thema nur oberflächlich leicht angekratzt. Bonedo, das könnt ihr besser!