Der in Köln lebende Bassist Mischa Marcks hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Instrument E-Bass ins Rampenlicht zu rücken und möchte ihm aus seinem Schattendasein heraushelfen. Nach Mischa Marcks Einschätzung hat der Bass schon viel zu lange den Ruf inne, ein langweiliges oder gar einschränkendes Instrument zu sein.
Genau da setzt die Streaming-Show “Mission Bass Live” an: Mit dem Ziel, gängige Klischees wie “Bassisten sind gescheiterte Gitarristen” oder “Bass ist das langweiligste Instrument in der Band” zu widerlegen, werden am letzten Samstag eines jeden Monats Solobassisten und Basslehrer aus aller Welt vorgestellt.
Die gestreamte Show besteht aus drei Elementen: Dem Konzert/Workshop, einem Interview mit dem Gast, sowie einer offenen Fragerunde. Mischa möchte hiermit Bassisten eine Plattform bieten, um sich gegenseitig zu unterstützen und mit neuem Publikum in Kontakt zu treten.
Um eine bestmögliche Bild- und Tonqualität zu liefern und das Ganze so interaktiv wie möglich gestalten zu könne, wird “Mission Bass Live” auf Crowdcast gehosted. Sobald man sich angemeldet hat, bekommt man die Möglichkeit, Fragen für den nächsten Gast im Voraus zu stellen und sich bereits mit anderen Gästen auszutauschen.
Hier das derzeitige Programm für 2021:
Für dich ausgesucht
- JOSH COHEN: 12. Januar
- KARL CLEWS: 27. Febuar
- LIN: 24. April
- ALEX LOFOCO: 29. Mai
- EDD BATEMAN: 12. Juni
- ARIANE CAP: 28. August
- MAGNUS SJÖQUIST: 25. September
- DONALD WAUGH: 30. Oktober
- TOMMY LEE DEPP: 27. November
Wer vergangene Shows nachträglich streamen oder sich einen Platz in der nächsten Episode reservieren möchte, findet hier alle Infos: www.mischamarcks.com/#live
Bist du ein Kandidat für “Mission Bass Live” im Jahr 2022 oder möchtest du die “Mission” anderweitig unterstützen? Dann schreibe gerne eine Nachricht an: info@mischamarcks.com