Fazit
Mixars CUT ist ein preisgünstiger, qualitativ hochwertiger Battlemixer, der dank seines klar strukturierten Layouts für einen intuitiven Workflow sorgt. Die hochwertige, freiliegende Fadersektion mit den Mini-InnoFadern bereitet Scratching-Nerds und Mix-DJs gleichermaßen Freude. Positiv in die Wertung fallen beim Mixars CUT auch die komfortablen LED-Levelmeter für den Master und die Einzelkanäle sowie die gut klingenden EQs ein. Der symmetrische Master mit seinem guten Sound lässt die Daumen ebenso nach oben zeigen. Einziger Wermutstropfen ist für mich die etwas leise operierende Mikrofonabteilung des Pultes. In der Summe darf man Mixars Battlemixer CUT jedoch eine gelungene Vorstellung und ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren.
- Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- Klar strukturiertes Layout
- Sauber verarbeitetes, robustes Chassis
- Symmetrischer Master mit hochwertigem Klang
- Zwei Kopfhöreranschlüsse
- Komfortable LED-Levelmeter
- Hochwertige Fadersektion
- Warm klingende EQs
- Etwas leise Mikrofoneinheit
Jochen sagt:
#1 - 14.11.2016 um 10:15 Uhr
Hallo
Lobenswert wurde der Sound der Phonoeingänge erwähnt. Heißt das das der Sound der Line Eingänge dann genau so gut ist?
Detlef Rick (Autor) sagt:
#1.1 - 15.11.2016 um 15:39 Uhr
Hallo Jochen! Vielen Dank für dein Feedback zum Artikel. Da wir (die Autoren) in einem derratigen Test nicht den Klang einzelner Mixer-internen Baugruppen (VCAs, Master-Amps, etc.) ermitteln können, entspricht die Bewertung des Ausgangssingals in der Regel auch der des Klangs der Line-Inputs. Der Sound der Phono-Preamps im mischer, lässt sich hingegen auch gut separat, z.B. im Klangvergleich mit externen Plattenspieler-Vorverstärker bewerten. Mit besten DJ-Grüßen, Detlef Rick (Rick Ski/Autor Bonedo)
Antwort auf #1 von Jochen
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenJochen sagt:
#1.1.1 - 15.11.2016 um 21:16 Uhr
Habe gestern aufgrund deines Berichtes bestellt, heute angekommen und natürlich gleich getestet. Allerdings weder mit Plattenspieler noch mit CD sondern mit Laptop über eine externe 4 Kanal Soundkarte. Also ich kann den Testbericht nur zu 100% bestätigen. Angefangen von der Mik Performance bis zum symmetrischen Ausgang ist der Mixer jeden Euro wert. Meine aktive PA von db erzeugt einen überragenden Sound.
Alles in allem ein super Preis Leistungsverhäverhältnis.
Von mir 5 von 5 Sternen
Antwort auf #1.1 von Detlef Rick (Autor)
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenJochen sagt:
#1.1.1.1 - 15.11.2016 um 21:22 Uhr
Nachtrag.
Einziges Manko ist, das es keine Poweranzeige gibt. Aber das ist dann wirklich das einzige was zu bemängeln wäre.
Antwort auf #1.1.1 von Jochen
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen