Mixed in Key veröffentlicht Flow DJ

Fotostrecke: 3 Bilder Die drei Hauptfunktionen von Flow DJ: Preparation…

Mit Flow DJ bringt Mixed In Key eine neue Mixing Software für DJs für die Anwendung zu Hause oder auf der Bühne auf den Markt.

Um den Workflow des Anwenders zu vereinfachen wurden drei verschiedene Screens angelegt.

Auf dem Screen “Preparation” kann man Musik zu seiner Library hinzufügen, loopfähige Segmente vorbereiten und die Tonlage, das Tempo und das Lautstärke-Verhältnisse kontrollieren.

Der “Play” Screen ist für den Einsatz auf der Bühne gedacht. Die “Dynamic Playlist” hilft einem dabei die gespielte Musik live zu remixen. Sie fügt dank der Key Detection und Energy Level Detection automatisch harmonische kompatible Songs hinzu.
 
Auf dem “Export” Screen hat man Übersicht über all seine Playlists. Außerdem können sämtliche DJ Sets automatisch aufgenommen werden und später auf Soundcloud oder als Radio Show exportiert werden.

Darüber hinaus gibt es bei Flow DJ jetzt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Teilen eines Tracks zu mixen. Damit können Songs neu arrangiert werden während man auf der Bühne steht.

Flow DJ beinhaltet die bald erscheinende “Mixed In Key 6.0” Software, womit man Tonlage und Energy Level des gespielten Songs im Auge behält. Große Schrifteinstellungen sollen einen schnellen Überblick verschaffen.

Weitere Infos zu der neuen Software gibt´s hier: http://www.flowdjsoftware.com/

Hot or Not
?
... Play...

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)